Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobile Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobile Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Dr. Dorothee M. Meister ist Professorin für Medienpädagogik und empirische Medienforschung an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn. Dr. Ilka Mindt ist Professorin für englische Sprachwissenschaft an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn.
Inhaltsangabe
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497