Statt 44,99 €**
34,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Mobile Anwendungen halten in immer mehr Bereichen des Lebens Einzug. So lassen sich auch im Einzelhandel einige innovative Dienste identifizieren, die dem Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und dadurch zu einer gesteigerten Unternehmens-Loyalität führen können. Diese Dienste müssen in vorhandene Multi-Channel-Strategien eingebettet werden, um zum einen ein konsistentes Auftreten am Markt gegenüber den Kunden sicherzustellen und zum anderen die gesammelten Informationen mit anderen Informationsquellen im Unternehmen zu harmonisieren. In diesem Buch wird ein Framework entwickelt, welches…mehr

Produktbeschreibung
Mobile Anwendungen halten in immer mehr Bereichen des Lebens Einzug. So lassen sich auch im Einzelhandel einige innovative Dienste identifizieren, die dem Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und dadurch zu einer gesteigerten Unternehmens-Loyalität führen können. Diese Dienste müssen in vorhandene Multi-Channel-Strategien eingebettet werden, um zum einen ein konsistentes Auftreten am Markt gegenüber den Kunden sicherzustellen und zum anderen die gesammelten Informationen mit anderen Informationsquellen im Unternehmen zu harmonisieren. In diesem Buch wird ein Framework entwickelt, welches die mobilen Dienste im Einzelhandel aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und so eine Systematisierung für alle Beteiligten bietet sowie einen Überblick über den aktuellen Stand in Forschung und Praxis verschafft. Um den Nutzwert der Mobile Retail Service zu veranschaulichen, wird Mobile Couponing als ein Vertreter dieser Gattung beispielhaft für die Android-Plattform implementiert.
Autorenporträt
Frank Schürmann, M. Sc., wurde 1983 in Oberhausen geboren. Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen schloss er im Jahre 2011 mit Auszeichnung erfolgreich ab. Aufbauend auf seiner vorherigen technischen Ausbildung zum IT-Fachinformatiker sammelte der Autor auch während seines gesamten Studiums praktische Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen. Den Fokus auf die mobile Kommunikation unterstrich der Autor zudem während eines Auslandspraktikums in Indien, in welchem er für einen weltweit agierenden Konzern mobile Softwarelösungen umsetzte.