Internet der Dinge, Cloud Computing, vernetztes Fahrzeug, Big Data, Analytics - was hat all dies eigentlich mit der Automobilindustrie zu tun? Dieses Buch gibt Auskunft über die Zukunft der Mobilität: die Trends, die sich aus Digitalisierung, Vernetzung, Individualisierung und Datenfokussierung ergeben. Der Automobilindustrie steht eine grundlegende Transformation bevor. Vor allem die großen, traditionellen Unternehmen werden sich umstellen müssen, neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese flexibel umsetzen, mit Hilfe entsprechender Unternehmensarchitekturen. Der Schlüsselbegriff dabei: Geschäftskompetenzen. Die digitale Zukunft des Fahrzeugs hat bereits begonnen - wer wird sie mitgestalten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch beschäftigt sich mit den Themen Strategie, Geschäftsmodell und Unternehmensarchitektur aus der geschäftlichen Perspektive. Es richtet sich an IT-Manager oder CIO in der Automobilindustrie. Anhand eines Referenzmodells wird dem Leser Hilfestellung geben, eine eigene Unternehmensarchitektur aufzubauen ..." (in: MM Maschinenmarkt, maschinenmarkt.vogel.de, 7. August 2015)