Der Inhalt
- Psychologische Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens
- Zusammenwirken von situativen und personenbezogenen Merkmalen
- Ansätze zur Segmentierung von NutzerInnengruppen
- Personenfokussierte Interventionen zur Veränderung des Mobilitätsverhaltens
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Verkehrs- und Raumwissenschaften, Psychologie und Sozialwissenschaften
- Ingenieure im Verkehrswesen, Raumplaner, Geographen, Psychologen
- Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen, der kommunalen Verkehrsplanung und der Automobilindustrie
Der Autor
Marcel Hunecke ist Professor für Allgemeine Psychologie sowie Organisations- und Umweltpsychologie an der FH Dortmund. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategien zur Förderung nachhaltigen Verhaltens, Mobilitätspsychologie und Methoden transdisziplinärer Forschung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.