-28%11
53,94 €
74,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-28%11
53,94 €
74,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-28%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-28%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Eingebettete Software bestimmt zunehmend Funktionalität und Eigenschaften moderner Kraftfahrzeuge. Umfang und Komplexität dieser Software erfordern ständig neue Entwicklungs- und Testmethoden. Während entwicklungsseitig durch den Einsatz Modell-basierter Techniken bereits erfolgreich auf die Herausforderungen reagiert wird, stehen zufrieden stellende Antworten im Bereich des Tests noch aus. Insbesondere bei der systematischen Auswahl und Beschreibung von Testszenarien bestehen erhebliche Verbesserungspotenziale. Mirko Conrad ergänzt mit der Klassifikationsbaum-Methode für eingebettete Systeme…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 23.08MB
Produktbeschreibung
Eingebettete Software bestimmt zunehmend Funktionalität und Eigenschaften moderner Kraftfahrzeuge. Umfang und Komplexität dieser Software erfordern ständig neue Entwicklungs- und Testmethoden. Während entwicklungsseitig durch den Einsatz Modell-basierter Techniken bereits erfolgreich auf die Herausforderungen reagiert wird, stehen zufrieden stellende Antworten im Bereich des Tests noch aus. Insbesondere bei der systematischen Auswahl und Beschreibung von Testszenarien bestehen erhebliche Verbesserungspotenziale. Mirko Conrad ergänzt mit der Klassifikationsbaum-Methode für eingebettete Systeme (CTM/ES) die Modell-basierte Entwicklung eingebetteter Fahrzeugsoftware durch einen neuartigen Ansatz zur systematischen Auswahl und Beschreibung von Testszenarien. Seine Methode ermöglicht die testmethodisch fundierte Ermittlung und grafische Beschreibung zeitvarianter Testszenarien auf unterschiedlichen Abstraktionsstufen und beantwortet damit aktuelle Fragestellungen der Qualitätssicherung eingebetteter Software im Automobil. Das Werk wurde mit dem Hermann-Appel-Preis 2004 im Bereich Automobilelektronik ausgezeichnet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr.-Ing. Mirko Conrad promovierte bei Prof. Dr. Stefan Jähnichen an der Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik der Technischen Universität Berlin. Er ist derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter für die DaimlerChrysler AG tätig.