13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit werden die Grundlagen des betrieblichen Informationsmanagement erarbeitet. Information zählt heutzutage, nebst materiellen Faktoren (Arbeit, Kapital, etc.), als ein weiterer wesentlicher Produktionsfaktor im betrieblichen Leistungserstellungsprozess. Das betriebliche Informationsmanagement dient der Beschaffung erforderlicher Informationen, die im richtigen Format, zur richtigen Zeit dem zuständigen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit werden die Grundlagen des betrieblichen Informationsmanagement erarbeitet. Information zählt heutzutage, nebst materiellen Faktoren (Arbeit, Kapital, etc.), als ein weiterer wesentlicher Produktionsfaktor im betrieblichen Leistungserstellungsprozess. Das betriebliche Informationsmanagement dient der Beschaffung erforderlicher Informationen, die im richtigen Format, zur richtigen Zeit dem zuständigen Mitarbeiter bereitgestellt werden kann. Nur auf Basis einer konkreten und fundierten Informationslage kann das Management eine treffsichere Entscheidungsfindung treffen. Informationsmanagement (IM) dient zur Beschaffung erforderlicher Informationen, die im richtigen Format, zur richtigen Zeit dem ("richtigen") Mitarbeiter, je nach Position bereitgestellt werden kann. Auf Basis des IM hat der Mitarbeiter eine konkrete Informationslage und kann diese idealerweise für eine gute Entscheidungsfindung nutzen, die dem Unternehmenserfolg in hohem Maße dienlich ist. Die Hauptaufgabe des IM ist in der Implementierung von bedarfsgerechten Informationssystemen zu sehen, die zeitlich aktuell und in Übereinstimmung von nutzungs- und technikorientierten Konzepten (IKT-Systeme) gestaltet werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.