Statt 17,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das Modelllernen im Kontext der Gesundheitsprävention zu untersuchen. Dabei werden vor allem die Chancen und Risiken der sozialen Medien für die Gesundheitsprävention herausgearbeitet. Außerdem soll die Frage beantwortet werden, ob das Modelllernen durch und mit den sozialen Medien möglich ist und inwieweit diese Lernform hierbei für die Prävention eingesetzt werden kann. Um zunächst die verschiedenen Lerntheorien zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das Modelllernen im Kontext der Gesundheitsprävention zu untersuchen. Dabei werden vor allem die Chancen und Risiken der sozialen Medien für die Gesundheitsprävention herausgearbeitet. Außerdem soll die Frage beantwortet werden, ob das Modelllernen durch und mit den sozialen Medien möglich ist und inwieweit diese Lernform hierbei für die Prävention eingesetzt werden kann. Um zunächst die verschiedenen Lerntheorien zu verdeutlichen, wird mit der Erläuterung der wichtigsten Konstrukte begonnen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die klassische und operante Konditionierung gelegt. Anschließend wird ergänzt, welche Rolle die Kognitionen innerhalb dieser Theorien spielen, bevor zum Modelllernen übergeleitet wird. Der Anwendungsteil befasst sich dann mit der Anwendung des Modelllernens in der Gesundheitsprävention, bevor abschließend die Rolle der sozialen Medien in diesem Zusammenhang diskutiert wird.