Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 1,7, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Einen Ansatz, um die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter zu fördern, bietet Gamification. Ziel dieser Hausarbeit ist es, herauszufinden, ob sich Gamification eignet, um in der Personalentwicklung eingesetzt zu werden. Dafür werden vorerst die Untersuchungsgegenstände klar definiert. In Kapitel 3 wird aufgezeigt, wie die Gestaltung von Gamification funktioniert. Kapitel 4 dient der Auseinandersetzung mit der Verwendung von Gamification in Lernumgebungen und zuletzt wird ein Fazit gezogen. Für ein umfassendes Verständnis dieser Hausarbeit ist es wichtig, die Untersuchungsgegenstände eindeutig zu identifizieren. Dafür werden zunächst die Begriffe "Gamification" und "Personalentwicklung" erläutert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.