2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der shortcut befasst sich mit der vollständigen Neuimplementierung des Goodgame-Studios-Onlineshops. Zuerst werden die allgemeinen Anforderungen betrachtet, auf deren Grundlage Designentscheidungen für die Konzeption des Onlineshops getroffen werden. Anschließend widmen sich die Autoren den einzelnen technischen Herausforderungen: Sie betrachten die verwendete NoSQL-Datenbanktechnologie und den Umgang mit großen Datenmengen, die Architektur und Cloud-Rechenzentren sowie die verschiedenen Facetten der Webperformance.

Produktbeschreibung
Der shortcut befasst sich mit der vollständigen Neuimplementierung des Goodgame-Studios-Onlineshops. Zuerst werden die allgemeinen Anforderungen betrachtet, auf deren Grundlage Designentscheidungen für die Konzeption des Onlineshops getroffen werden. Anschließend widmen sich die Autoren den einzelnen technischen Herausforderungen: Sie betrachten die verwendete NoSQL-Datenbanktechnologie und den Umgang mit großen Datenmengen, die Architektur und Cloud-Rechenzentren sowie die verschiedenen Facetten der Webperformance.
Autorenporträt
Dr. Wolf-Gideon Bleek ist Leiter der Web-Developmen- Abteilung bei Goodgame Studios. Er hat Informatik mit dem Schwerpunkt Software Engineering studiert und in Software-Infrastruktur-Entwicklung promoviert. Seit Ende der Neunzigerjahre beschäftigt er sich mit Agilen Methoden und großen webbasierten Systemen. Konstantin Jakobi leitet die PHP-Abteilung bei Goodgame Studios. Er entwickelt seit 2004 Applikationen mit PHP und hat sich auf die Konzeption hochperformanter Anwendungen spezialisiert. Nach seinem Informatikstudium und mehreren Stationen in Webprojekten arbeitet Christian Schlupp seit 2012 als Entwickler bei Goodgame Studios im Shopteam. Seine Schwerpunkte liegen in der Shopinfrastruktur, der Lokalisierung und der Codequalität. Dennis Kopp leitet das Shopprojekt bei Goodgame Studios. Nach seinem Informatikstudium startete er seine nunmehr siebenjährige Karriere in der Spieleindustrie. Dabei liegen seine Schwerpunkte auf einem lösungsorientierten Ansatz und nachhaltiger Softwareentwicklung. Lars Lentfer leitet die Frontend-Abteilung bei Goodgame Studios. Er entwickelt seit 2002 Webapplikationen und hat sich in den letzten Jahren auf den Bereich Webperformance spezialisiert.