-33%11
9,99 €
14,99 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
5 °P sammeln
-33%11
9,99 €
14,99 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
5 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-33%11
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
5 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-33%11
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
5 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Buch beleuchtet die Auswirkungen des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Personalführung. Es beschreibt die Potenziale, die KI in diesem Bereich bietet, und weist auf die Gefahren und Risiken hin. Dazu werden KI-Technologien und moderne Führungstheorien und -modelle kurz erklärt und es wird vermittelt, wie beide sich gegenseitig beeinflussen. Die Autoren geben umfangreiche Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Führungskräfte sowie viele praktische Hinweise zur erfolgreichen Integration von KI in die Personalführung. Aktuelle Praxisbeispiele aus Asien sowie Nordamerika…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beleuchtet die Auswirkungen des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Personalführung. Es beschreibt die Potenziale, die KI in diesem Bereich bietet, und weist auf die Gefahren und Risiken hin. Dazu werden KI-Technologien und moderne Führungstheorien und -modelle kurz erklärt und es wird vermittelt, wie beide sich gegenseitig beeinflussen. Die Autoren geben umfangreiche Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Führungskräfte sowie viele praktische Hinweise zur erfolgreichen Integration von KI in die Personalführung. Aktuelle Praxisbeispiele aus Asien sowie Nordamerika illustrieren die Ausführungen.
Der Inhalt
  • Grundlagen der KI und der Führungstheorie
  • Chancen und Risiken durch KI
  • Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele
Die Zielgruppen
  • Führungskräfte und Top-Manager, Geschäftsführer und Vorstände
  • Digitalisierungsverantwortliche und KI-Strategen
Die Autoren
Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz und Führung.
Valentin Zehnder (M.Sc.) ist als Digital Marketing Consultant bei der Kölner Digital Agentur SUNZINET tätig. Dort berät er Unternehmen hinsichtlich Digitalstrategie, digitalem Marketing und angewendeter Konsumpsychologie im E-Commerce.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz und Führung.
Valentin Zehnder (M.Sc.) ist als Digital Marketing Consultant bei der Kölner Digital Agentur SUNZINET tätig. Dort berät er Unternehmen hinsichtlich Digitalstrategie, digitalem Marketing und angewendeter Konsumpsychologie im E-Commerce.