-18%11
44,99 €
54,99 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-18%11
44,99 €
54,99 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-18%11
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-18%11
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Strategie und Reifegradmodelle sind zeit- und ressourcenintensiv. Die Autoren legen einen Ansatz vor, der bekannte Modelle umsetzbar macht. Im Zentrum steht der IT-Leistungserbringer, der auf Basis der vier strategischen IT-Perspektiven Geschäftsprozessorientierung, Kundenorientierung, Operationelle Qualität und Zukunftsorientierung bewertet wird. Daraus wird die strategische IT-Ausrichtung abgeleitet. Um den konkreten Handlungsbedarf zu ermitteln, wird der IT-Leistungserbringer mit einem Reifegradmodell beurteilt und der neuen strategischen Ausrichtung gegenübergestellt. Das Vorgehen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.26MB
Produktbeschreibung
Strategie und Reifegradmodelle sind zeit- und ressourcenintensiv. Die Autoren legen einen Ansatz vor, der bekannte Modelle umsetzbar macht. Im Zentrum steht der IT-Leistungserbringer, der auf Basis der vier strategischen IT-Perspektiven Geschäftsprozessorientierung, Kundenorientierung, Operationelle Qualität und Zukunftsorientierung bewertet wird. Daraus wird die strategische IT-Ausrichtung abgeleitet. Um den konkreten Handlungsbedarf zu ermitteln, wird der IT-Leistungserbringer mit einem Reifegradmodell beurteilt und der neuen strategischen Ausrichtung gegenübergestellt. Das Vorgehen kombiniert bekannte Schritte zur nachhaltig organisierter Informatik mit hoher Verwertbarkeit in der Praxis.

Der Inhalt Unternehmensstrategie - Adaption Unternehmensstrategie auf Informatik - Entwicklung einer IT-Strategie - Reifegradanalyse - Mapping Ist-Zustand zu IT-Strategie - Konklusion/Schlussfolgerung

Die Zielgruppen

  • CEOs, CIOs, COOs
  • IT-Leiter
  • Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik


Die Autoren Markus Mangiapane ist CIO mit Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Als Führungskraft, Berater und Business Coach entwickelt er nachhaltig Organisationen. Er steht für einen positiven Change-Prozess. Als Autor hat er bereits zahlreiche Fachartikel publiziert und mehrere Bücher zu den Themen IT-Management, Informationssicherheit und digitale Transformation herausgegeben. Er ist Dozent zum Thema IT-Strategie, IT-Governance und Informationssicherheit, sowie aktiver Auditor für ISO27001.

Roman P. Büchler entwickelt Strategien, führt Strategieprojekte und leitet die operative Strategieumsetzung. Im Interimsmanagement führt er IT-Organisationen setzt Strategien und in die Praxis um. Er schreibt Bücher über Strategie und Leadership, die in namhaften Verlagshäusern publiziert werden.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Autoren Markus Mangiapane ist CIO mit Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Als Führungskraft, Berater und Business Coach entwickelt er nachhaltig Organisationen. Er steht für einen positiven Change-Prozess. Als Autor hat er bereits zahlreiche Fachartikel publiziert und mehrere Bücher zu den Themen IT-Management, Informationssicherheit und digitale Transformation herausgegeben. Er ist Dozent zum Thema IT-Strategie, IT-Governance und Informationssicherheit, sowie aktiver Auditor für ISO27001.

Roman P. Büchler entwickelt Strategien, führt Strategieprojekte und leitet die operative Strategieumsetzung. Im Interimsmanagement führt er IT-Organisationen und setzt Strategien in die Praxis um. Er schreibt Bücher über Strategie und Leadership, die in namhaften Verlagshäusern publiziert werden.