Martina Caspary, Gerhard Gieschen
Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen (eBook, ePUB)
Erfolgs-Kurs für Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer
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Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen (eBook, ePUB)
Erfolgs-Kurs für Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer
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Unternehmer sein ist wie Rad fahren lernen. Mit einem entscheidenden Unterschied. Während ein Kind, wenn es Rad fahren lernt, viele Vorbilder hat und ganz fest daran glaubt, dass es bald selbst mühelos dahin gleiten wird, fehlt dem Unternehmer diese Sicherheit. Mühsam erscheint den meisten Unternehmern das Geschäft des Kundenfangs, unsicher und zweifelhaft die zäh errungenen Erfolge, unstet das Unternehmerglück. Angeblich führen zwar viele Wege zum Erfolg, aber nur wenige Unternehmer finden sie - die allerwenigsten dauerhaft. Die meisten stellen sich stets die gleiche, bange Frage: Ist es…mehr
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Unternehmer sein ist wie Rad fahren lernen. Mit einem entscheidenden Unterschied. Während ein Kind, wenn es Rad fahren lernt, viele Vorbilder hat und ganz fest daran glaubt, dass es bald selbst mühelos dahin gleiten wird, fehlt dem Unternehmer diese Sicherheit. Mühsam erscheint den meisten Unternehmern das Geschäft des Kundenfangs, unsicher und zweifelhaft die zäh errungenen Erfolge, unstet das Unternehmerglück. Angeblich führen zwar viele Wege zum Erfolg, aber nur wenige Unternehmer finden sie - die allerwenigsten dauerhaft. Die meisten stellen sich stets die gleiche, bange Frage: Ist es richtig, was ich tue? Sollte ich nicht doch einen anderen Weg einschlagen? Machen es die anderen geschickter, haben sie die besseren Vorbilder?
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: abc Buchverlag
- Seitenzahl: 62
- Erscheinungstermin: 20. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783938453322
- Artikelnr.: 37215929
- Verlag: abc Buchverlag
- Seitenzahl: 62
- Erscheinungstermin: 20. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783938453322
- Artikelnr.: 37215929
Martina Caspary Dipl.-Betriebswirtin Verkaufs-Trainerin, Coach-, Führungskräfte- und Trainer-Ausbilderin Seit über 10 Jahren selbstständig. Geschäftsführende Gesellschafterin der AfG Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen. Verkaufs-Trainerin aus Leidenschaft, Entwicklerin der Service-Selling-Methode. Sie leitet die Trainer-Ausbildung der Akademie für Geschäftserfolg und entwickelte mit den On-Stage-Formaten spezielle Trainings zur Qualitäts- und Ergebnissteigerung von Führungskräften und Teams. Gerhard Gieschen Dipl.-Betriebswirt (BA) Betriebsberater & Unternehmercoach, Sachbuch-Autor Seit über 25 Jahren selbstständig. Unter anderem als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen wie der AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH. Mit seiner Betriebsberatung "Denken & Handeln" spezialisiert auf die Beratung mittelständischer Unternehmen. Erfolgsautor von "Erfolgreich ohne Chef", "SOS Neukunden" und weiteren Sachbüchern. Financial Times: "Gieschen gibt konkrete Tipps, wie Gewinn gesteigert werden kann." Initiator von "Erfolgreich im Geschäft": die 6-Monats-Programme für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Wie lernt mein Unternehmen Rad fahren? Inhaltsverzeichnis Modul 1: Entwickeln Sie eine wirksame Strategie Einleitung 1 Die passenden Kunden finden 1.1 Die Vorteile der Positionierung 1.2 Identifizieren Sie eine passende Nische 1.3 Alternative Vorgehensweisen 2 Suchen Sie die passenden Kunden 2.1 Suchen Sie Verbindungslinien zwischen Ihren Kunden 2.2 Fixieren Sie Ihre Zielgruppe 3 Finden Sie die eigenen Stärken 3.1 Skizzieren Sie Ihren Ausbildungs- und Berufsweg 3.2 Welche Branchen-Erfahrungen bringen Sie mit? 3.3 Wo liegt Ihre Leidenschaft? 3.4 Was sind Ihre Träume und Ziele 3.5 Welche Spezialkenntnisse besitzen Sie? 3.6 An welchen Projekten haben Sie mitgearbeitet? 3.7 Welche Probleme können Sie besonders gut lösen? 3.8 Wer ist Ihr Vorbild? 3.9 Was waren Ihre größten Erfolge? 3.10 Was lieben Sie privat?? 3.11 Nach welchen Leistungen werden Sie häufig gefragt? 3.12 Welche Leistungen könnten Sie außerdem noch anbieten? 3.13 Mit wem kommen Sie besonders gut zurecht? 3.14 Welche Probleme lösen Sie besonders schnell? 4 Wählen Sie Ihre Top-5 Stärken und Vorteile 5 Finden Sie Ihre persönliche Spezialisierung 5.1 Welche Spezialisierungen ergeben sich aus Ihren Stärken? 5.2 Wo kommen Ihre Stärken voll zur Geltung? 5.3 Kombinieren Sie Ihre Stärken 5.4 Gibt es weitere Chancen und Perspektiven? 5.5 Welche besonderen Probleme können Sie damit lösen? 5.6 welche weiteren Spezialgebiete ergeben sich daraus? 5.7 Welchen Nutzen haben Kunden aus diesen Stärken? 6 Das passende Profil entwickeln 6.1 Identifizieren Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe 6.2 Besetzen Sie die schmerzhaften Themen 6.3 Ergänzen Sie die richtigen Erfahrungen und Methoden 6.4 Schärfen Sie Ihre Persönlichkeit 6.5 Bauen Sie Ihren persönlichen Leuchtturm
Wie lernt mein Unternehmen Rad fahren? Inhaltsverzeichnis Modul 1: Entwickeln Sie eine wirksame Strategie Einleitung 1 Die passenden Kunden finden 1.1 Die Vorteile der Positionierung 1.2 Identifizieren Sie eine passende Nische 1.3 Alternative Vorgehensweisen 2 Suchen Sie die passenden Kunden 2.1 Suchen Sie Verbindungslinien zwischen Ihren Kunden 2.2 Fixieren Sie Ihre Zielgruppe 3 Finden Sie die eigenen Stärken 3.1 Skizzieren Sie Ihren Ausbildungs- und Berufsweg 3.2 Welche Branchen-Erfahrungen bringen Sie mit? 3.3 Wo liegt Ihre Leidenschaft? 3.4 Was sind Ihre Träume und Ziele 3.5 Welche Spezialkenntnisse besitzen Sie? 3.6 An welchen Projekten haben Sie mitgearbeitet? 3.7 Welche Probleme können Sie besonders gut lösen? 3.8 Wer ist Ihr Vorbild? 3.9 Was waren Ihre größten Erfolge? 3.10 Was lieben Sie privat?? 3.11 Nach welchen Leistungen werden Sie häufig gefragt? 3.12 Welche Leistungen könnten Sie außerdem noch anbieten? 3.13 Mit wem kommen Sie besonders gut zurecht? 3.14 Welche Probleme lösen Sie besonders schnell? 4 Wählen Sie Ihre Top-5 Stärken und Vorteile 5 Finden Sie Ihre persönliche Spezialisierung 5.1 Welche Spezialisierungen ergeben sich aus Ihren Stärken? 5.2 Wo kommen Ihre Stärken voll zur Geltung? 5.3 Kombinieren Sie Ihre Stärken 5.4 Gibt es weitere Chancen und Perspektiven? 5.5 Welche besonderen Probleme können Sie damit lösen? 5.6 welche weiteren Spezialgebiete ergeben sich daraus? 5.7 Welchen Nutzen haben Kunden aus diesen Stärken? 6 Das passende Profil entwickeln 6.1 Identifizieren Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe 6.2 Besetzen Sie die schmerzhaften Themen 6.3 Ergänzen Sie die richtigen Erfahrungen und Methoden 6.4 Schärfen Sie Ihre Persönlichkeit 6.5 Bauen Sie Ihren persönlichen Leuchtturm