Nicht lieferbar
Möglichkeiten der Berücksichtigung der Geschlechterspezifika im Grundschulunterricht (eBook, PDF) - Ficker, Susann
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Grundschulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Examensarbeit zum 1. Staatexamen Großer THEORIETEIL, dem umfassende Literaturrecherchen und eigene Beobachtungen in der Schulpraxis zu Grunde liegen. Befasst sich unter anderem mit den Fragen: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Unterricht? Wie werden Jungen und Mädchen unterschiedlich behandelt und weshalb? Welchen Einfluss hat die Erziehung durch vorwiegend weibliches Personal auf…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Grundschulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Examensarbeit zum 1. Staatexamen Großer THEORIETEIL, dem umfassende Literaturrecherchen und eigene Beobachtungen in der Schulpraxis zu Grunde liegen. Befasst sich unter anderem mit den Fragen: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Unterricht? Wie werden Jungen und Mädchen unterschiedlich behandelt und weshalb? Welchen Einfluss hat die Erziehung durch vorwiegend weibliches Personal auf Jungen und Mädchen? Haben Schüler tatsächlich Vorteile in Mathematik/ im räumlichen Denken sowie Schülerinnen in sprachlichen Gebieten und wo liegen die Ursachen? Außerdem: umfassender PRAXISTEIL mit fächerverbindenden Werkstattplänen zum Grundschulthema "Jungen und Mädchen", allen dazugehörigen Arbeitsblättern und Materialien, detaillierten Zielstellungen sowie methodischen Hinweisen ...