16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Zielsetzung Die vorliegende Arbeit wird sich mit der Frage auseinandersetzten, wie auf Basis von strategischen Geschäftsfeldern Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Durch die Beurteilung einzelner Geschäftsfelder anhand ihrer internen (Stärke des Geschäftsfeldes) und externen (Attraktivität des Geschäftsfeldes) Dimensionen werden auf das Geschäftsfeld zugeschnittene Strategien entwickelt. Dazu wird von…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.33MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Zielsetzung Die vorliegende Arbeit wird sich mit der Frage auseinandersetzten, wie auf Basis von strategischen Geschäftsfeldern Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Durch die Beurteilung einzelner Geschäftsfelder anhand ihrer internen (Stärke des Geschäftsfeldes) und externen (Attraktivität des Geschäftsfeldes) Dimensionen werden auf das Geschäftsfeld zugeschnittene Strategien entwickelt. Dazu wird von der Portfolio-technik Gebrauch gemacht. Ziel der Arbeit ist durch strategische Portfolioplanung Wettbewerbsvorteile zu erzielen. 1.2 Vorgehensweise In Kapitel 2 wird genauer auf den Begriff der Strategie und deren Notwendigkeit für ein Unternehmen eingegangen. Des Weiteren werden strategische Geschäftsfelder und deren Nutzen zur Strategieentwicklung für Unternehmen dargestellt. Im 3. Kapitel werden zuerst die BCG-Matrix und dann die daraus ableitbaren Normstrategien erläutert. Die Arbeit schließt mit einem Fazit in Kapitel 4.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.