Statt 27,95 €**
18,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: "Alle Gegenstände des Deutschunterrichts sind Medien: Bücher, Zeitschriften, Zeitungen (Printmedien), Hefte (Handschriften), verbale und nonverbale Äußerungen, Hörspiele, Filme (audiovisuelle Medien)" [Abraham, Ulf / Kepser, Matthis: Literaturdidaktik Deutsch. Eine Einführung. Berlin: Schmidt 2009, S. 185] Medien spielen wohl zweifelsohne 'die' zentrale Rolle im Deutschunterricht. Folglich drängt sich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: "Alle Gegenstände des Deutschunterrichts sind Medien: Bücher, Zeitschriften, Zeitungen (Printmedien), Hefte (Handschriften), verbale und nonverbale Äußerungen, Hörspiele, Filme (audiovisuelle Medien)" [Abraham, Ulf / Kepser, Matthis: Literaturdidaktik Deutsch. Eine Einführung. Berlin: Schmidt 2009, S. 185] Medien spielen wohl zweifelsohne 'die' zentrale Rolle im Deutschunterricht. Folglich drängt sich geradezu die Frage auf, wie sich selbige produktiv für den Deutschunterricht allgemein und insbesondere für den modernen Ansatz der 'prozessorientierten Schreibdidaktik' nutzbar machen lassen. Die vorliegende studentische Hausarbeit versucht sich dieser Frage zu nähern, indem Medienkonzepte betrachtet, Möglichkeiten und Potentiale, wie sich Medien in oben genannten Ansatz integrieren lassen, aufgezeigt und beispielhafte Unterrichtsreihen vorgestellt werden.