29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Möglichkeiten und Grenzen des stationären Einzelhandels im Wettbewerb mit dem Online-Handel unter besonderer Berücksichtigung der Umsetzung an der Sekundarstufe 1 in Baden-Württemberg. Onlineshopping hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und ist darin fest verankert. Aus diesem Grund sollte dieses Thema auch im schulischen Kontext erörtert und vertieft werden. Ziel der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Möglichkeiten und Grenzen des stationären Einzelhandels im Wettbewerb mit dem Online-Handel unter besonderer Berücksichtigung der Umsetzung an der Sekundarstufe 1 in Baden-Württemberg. Onlineshopping hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und ist darin fest verankert. Aus diesem Grund sollte dieses Thema auch im schulischen Kontext erörtert und vertieft werden. Ziel der Schule ist es, die Schülerinnen und Schüler zu mündigen Bürgern zu erziehen, welche ökonomisch geprägte Lebenssituationen erkennen und gestalten können sollen. Kaum ein Medium hat unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft so beeinflusst wie das Internet. Das Internet wird heutzutage längst nicht mehr nur als Informationsmedium, sondern vielmehr als Kommunikations- und Unterhaltungsmedium genutzt. Außerdem stellt das Internet aus der Sicht der Konsumenten eine zunehmend attraktiver werdende Möglichkeit dar, um Einkäufe zu erledigen oder erworbene Produkte zu bewerten. Der Konsument nutzt das Internet dabei nicht nur um Produkte oder Dienstleistungen zu erwerben, sondern neigt dazu Alternativen abzuwägen. Im Rahmen der Kaufentscheidung filtert er die jeweiligen Vor- oder Nachteile der stationären Einzelhändler und der Online-Shops herauszufiltern. Durch die fortschreitende Digitalisierung stehen alle Anbieter in einer direkt vergleichbaren Konkurrenzsituation. Ein Kunde ist nicht länger auf Geschäfte in der Nähe angewiesen, sondern kann in Online-Shops weltweit vergleichen, bestellen und sich Waren bequem liefern lassen.