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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Bremen (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Gegebenheiten durch den Globalisierungstrend der Märkte stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Gründe hierfür sind unter anderem geringe Wachstumsaussichten auf den Stammmärkten und der Kostendruck. Diese neuen Rahmenbedingungen führen auch in der Werbung zu Überlegungen und auch Durchführung globaler Werbegestaltung. Die Schwierigkeit für die Unternehmen…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Bremen (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Gegebenheiten durch den Globalisierungstrend der Märkte stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Gründe hierfür sind unter anderem geringe Wachstumsaussichten auf den Stammmärkten und der Kostendruck. Diese neuen Rahmenbedingungen führen auch in der Werbung zu Überlegungen und auch Durchführung globaler Werbegestaltung. Die Schwierigkeit für die Unternehmen liegt darin, jeweils den Grad der Standardisierung unter Vernachlässigung soziodemographischer Eigenheiten zu finden, um erfolgreich auf dem Weltmarkt agieren zu können. Inhalt dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung der unterschiedlichen Führungsleitlinien bei der Durchführung internationaler Werbegestaltung aufzuzeigen. Es werden Rahmenbedingungen für die Gestaltung dargelegt und stellvertretend formale und inhaltliche Gestaltungselemente vorgestellt. Darüber hinaus erfolgt eine Vorstellung verschiedener Werbemittel des Werbeträgers Internet, mit denen die Gestaltungselemente genutzt werden können. Anschließend dienen zuvor erarbeitete Effektivitätskriterien dem Aufzeigen von Synthesen.

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