29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,5, Technische Universität Dresden (Institut für Berufliche Fachrichtungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in der beruflichen Ausbildung ist es von großer Bedeutung, E-Learning als einen festen Bestandteil des Schul- und Unterrichtswesens zu integrieren. Die Leitfrage meiner wissenschaftlichen Belegarbeit lautet demnach: "Welche Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning gibt es in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?". Im ersten Teil wird ein umfassender Überblick zum Thema E-Learning erarbeitet. Dabei…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.91MB
Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,5, Technische Universität Dresden (Institut für Berufliche Fachrichtungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in der beruflichen Ausbildung ist es von großer Bedeutung, E-Learning als einen festen Bestandteil des Schul- und Unterrichtswesens zu integrieren. Die Leitfrage meiner wissenschaftlichen Belegarbeit lautet demnach: "Welche Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning gibt es in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?". Im ersten Teil wird ein umfassender Überblick zum Thema E-Learning erarbeitet. Dabei spielen folgende Leitfragen eine wichtige Rolle: 1.Was bedeutet E-Learning aus der pädagogischen Anwenderperspektive heraus? 2.Welche Formen von E-Learning gibt es? 3.Welche Möglichkeiten eröffnen E-Learning - Szenarien, an welche Grenzen stoßen sie? 4.Welche Rolle spielt die Motivation beim Einsatz von E-Learning? 5.Mit welchen neuen Anforderungen werden die Lehrenden konfrontiert? Im zweiten Teil meiner Arbeit beschäftige ich mich dann explizit mit dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen. Zur Bearbeitung dieses Abschnittes habe ich deswegen diese Fragen formuliert: 1. Was verbirgt sich hinter dem Begriff der "Gesundheitsfachberufe" und welche Berufsgruppen/ Einzelberufe lassen sich diesem zuordnen? 2. Welche Rolle spielt E-Learning in der Ausbildung von ausgewählten Gesundheitsfachberufen? 3. Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.