Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule München, Veranstaltung: Online-Marketing in der Hotellerie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit wird auf die Grundlagen, die Methoden und die Relevanz sowie die Möglichkeiten der Offpage-SEO eingegangen. Abschließend wird als Fazit eine Handlungsempfehlung eines Off-page-SEO-Prozesses gegeben. Etwa die Hälfte aller Deutschen buchen ihre Urlaubsreise online. Der Anteil an digitalen Buchungen bei Hotelübernachtungen steigt seit Jahren an und betrug im Jahr 2019 bereits rund zwei Drittel des Absatzes am Gesamtmarkt. Um als Unterkunftsanbieter diesem Trend gerecht zu werden, bedarf es einer ansprechenden und leicht aufzufindenden Onlinepräsenz. Aufgrund der großen Mengen an Daten, die im Internet bestehen, können Webseiten ohne Hilfe von Suchmaschinen nahezu unmöglich gefunden werden. Durch komplexe Algorithmen sammeln Suchmaschinen verschiedene Websitedaten und verknüpfen diese mit bestimmten Suchbegriffen. Unter den jeweiligen Schlagwörtern werden passende Ergebnisse dem Suchenden vorgeschlagen. Um als Hotelbetreiber an vorderer Stelle in den Suchergebnissen gelistet zu werden, bedarf es Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.