Schuld
Meine Meinung zur Autorin und Buch
Dieses Krimi Debüt unter dem Pseudonym von Sylvia Floquet ist der Autorin ( Lea Korte ) hervorragend gelungen. Er hat mir sehr gut gefallen, auch unser Sohn hat ihn verschlungen. Ich fand die Entführung nach Barcelona wunderschön, den ich liebe diese
tolle Stadt. Die Kriminalkommissarin Dolors Canovas und ihr Gehilfe Xavi , fand ich sehr Authentisch…mehrSchuld
Meine Meinung zur Autorin und Buch
Dieses Krimi Debüt unter dem Pseudonym von Sylvia Floquet ist der Autorin ( Lea Korte ) hervorragend gelungen. Er hat mir sehr gut gefallen, auch unser Sohn hat ihn verschlungen. Ich fand die Entführung nach Barcelona wunderschön, den ich liebe diese tolle Stadt. Die Kriminalkommissarin Dolors Canovas und ihr Gehilfe Xavi , fand ich sehr Authentisch dargestellt. Auch Barcelona ist großartig beschrieben, das Buch rief viele Erinnerungen wach, natürlich schöne. Die einzelnen Figuren und ihre Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet, und man konnte sich hervorragend in sie hinein versetzen. Auch wenn ihre Chefin Luisa Sanchez mir nicht gerade sympathisch . Sehr gut hat sie das Leben der Balletttänzer beschrieben, und darüber recherchiert.
Dolors hat es gerade nicht leicht, besonders was ihre Ehe betrifft, sie ist mit ihren beiden Kindern zu ihrer besten Freundin Anna geflüchtet. In der Nacht um 3 Uhr wird sie zu einem Mordfall in den Hauptbahnhof gerufen, im unteren U-BAHN Bereich ist eine junge Frau vor die U-BAHN gestoßen worden, sie ist sehr schlimm zugerichtet . Es stellt sich heraus das es die berühmte Prima Ballerina Julia des berühmten Tanzensembles von Agita Danza ist. Es ist alles sehr mysteriös , warum musste sie sterben, mit ihrem neuen Kollegen Xavi , machen sie sich auf die Jagd nach ihrem Mörder. Oft stoßen die beiden auf eine Mauer des Schweigens, bei der Suche nach Julias Mörder, warum antworten die Kollegen der Tänzerin, sie behaupten sie nicht näher gekannt zu haben. Julia, hat dicht gemacht und nichts preis gegeben. Das alles reicht nicht, auch ihr Mann macht es ihr nicht leicht. Der Mordfall wirbelt viel Staub auf, und führt einem oft auf eine andere Spur, auch ihre Chefin Luisa Sanchez macht Ärger, sie möchte sobald wie möglich den wahren Mörder präsentiert bekommen.