„Mond der verlorenen Seelen“ ist der zweite Band der Trilogie Monde der Finsternis von Kim Landers, der bereits 2010 unter dem Namen Elke Meyer erschienen ist.
Inhalt:
Aidan ist zu einem Vampirkrieger geworden. Die Schattenwelt zieht ihn immer stärker in ihren Bann und er hat Mühe, seine
menschliche Seite zu bewahren. Die Liebe zu Amber lässt ihn weiterkämpfen, auch wenn durch seinen Blutdurst…mehr„Mond der verlorenen Seelen“ ist der zweite Band der Trilogie Monde der Finsternis von Kim Landers, der bereits 2010 unter dem Namen Elke Meyer erschienen ist.
Inhalt:
Aidan ist zu einem Vampirkrieger geworden. Die Schattenwelt zieht ihn immer stärker in ihren Bann und er hat Mühe, seine menschliche Seite zu bewahren. Die Liebe zu Amber lässt ihn weiterkämpfen, auch wenn durch seinen Blutdurst die Beziehung zunehmend schwieriger wird.
Amber hält auch nach seiner Verwandlung an Aidan fest. Sie ist trotzdem fasziniert, als der geheimnisvolle Samuel auftaucht. Amber kann sich seiner Anziehung schwer entziehen, während gleichzeitig neue Gefahren durch die Schattenwelt und den Revenant drohen.
Meinung:
Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste Band. Vielleicht liegt es daran, dass man die Figuren schon kennt und einige Handlungsweisen besser nachvollziehen kann.
Amber versucht das Beste aus ihrer ungewöhnlichen Beziehung zu einem Vampir zu machen. Ihren Drang, sich ständig völlig unnötig in Gefahr zu begeben, hat sie leider nicht abgelegt. Aber dafür hat sie ja ihren Freund mit den Superkräften.
Eine richtige Verbindung zu den Charakteren hat man leider immer noch nicht. Dazu bleiben sie zu oberflächlich. Von Aidans altem Ich als humorvoller und charmanter Unidozent ist leider nichts mehr übrig. Die Nebenfiguren, wie Ambers Bruder Kevin oder der Druide Hermit, rücken etwas mehr in den Fokus und bekommen Raum, sich weiterzuentwickeln. Sie sind zu meinen Lieblingscharakteren im Buch geworden. Mit dem widersprüchlichen Verhalten von Ambers Mutter bin ich auch in diesem Teil nicht warm geworden.
Die Handlung wird durch neue Figuren und Geheimnisse durchaus spannender. Die Beziehung von Amber und Aidan wird auf eine harte Probe gestellt. Die Gefahren lauern allgegenwärtig noch im Hintergrund und ich bin sehr gespannt auf das Finale.