Statt 19,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Onkel Hans ist ein Verlierer, die schöne Carlotta verbrennt sich im Drogenrausch das halbe Gesicht. Winnie, der Spieler, kommt von seiner Sucht nicht los. Sie treffen sich durch Zufall und erhalten von einem mysteriös aussehenden Mann je elf Tabletten gegen Depressionen mit dem Hinweis auf Nebenwirkungen bei Vollmond. Alles ist gut. Bei Vollmond beginnt die Katastrophe. Schlimme Albträume nehmen ihnen die Fähigkeit, zwischen Traum und Wirklichkeit zu unterscheiden. Im gemeinsamen Traum sollen sie den schwarzen König, der das schwarze Pferd mit der schwarzen Königin führt, im Licht des…mehr

Produktbeschreibung
Onkel Hans ist ein Verlierer, die schöne Carlotta verbrennt sich im Drogenrausch das halbe Gesicht. Winnie, der Spieler, kommt von seiner Sucht nicht los. Sie treffen sich durch Zufall und erhalten von einem mysteriös aussehenden Mann je elf Tabletten gegen Depressionen mit dem Hinweis auf Nebenwirkungen bei Vollmond. Alles ist gut. Bei Vollmond beginnt die Katastrophe. Schlimme Albträume nehmen ihnen die Fähigkeit, zwischen Traum und Wirklichkeit zu unterscheiden. Im gemeinsamen Traum sollen sie den schwarzen König, der das schwarze Pferd mit der schwarzen Königin führt, im Licht des Vollmondes finden. Dies führt sie zu den drei Türen, durch die sie gehen müssen, um endlich von den Qualen der Depressionen befreit zu sein.
Autorenporträt
Bernd Zienicke ist 1947 in Potsdam-Babelsberg geboren, hat Dachdecker und Elektromechaniker gelernt und Elektrotechnik/Elektronik studiert. Nachdem er bereits in den Achtzigerjahren für drei Zeitungen Cartoons gezeichnet hat, verfasste er viele lustige Kurzgeschichten und Gedichte für größere Feiern und Anlässe. 1992 absolvierte er eine Ausbildung zum Computer- und Kopiertechniker. Nach zwei Jahren in diesem Job ging er zahlreichen anderen Tätigkeiten nach. Fast drei Jahre war er in Wiesbaden als Bauleiter bei den Amerikanern. Seit 2012 ist er im Ruhestand und betreibt ein Atelier in Stahnsdorf.