Wie jede Ferien verbringen Angie und Diane auch diese Ferien auf dem Reiterhof Eulenburg. Dort treffen sie ihre alten Freunde Tom, Pat und Chris. Und Kathrin, die Außenseiterin die auch schon seit langem dort Ferien macht.
Alle sind gespannt auf die Fuchsjagd die ansteht, doch als Lucia braune
Stute mit dem weißen Stern auf der stirn krank wird, ist die Freude schlagartig vorbei. Die freunde…mehrWie jede Ferien verbringen Angie und Diane auch diese Ferien auf dem Reiterhof Eulenburg. Dort treffen sie ihre alten Freunde Tom, Pat und Chris. Und Kathrin, die Außenseiterin die auch schon seit langem dort Ferien macht.
Alle sind gespannt auf die Fuchsjagd die ansteht, doch als Lucia braune Stute mit dem weißen Stern auf der stirn krank wird, ist die Freude schlagartig vorbei. Die freunde helfen mit und halten nachts bei ihr Wache. Genug Zeit für Kathrin um von ihren Erlbnissen in New York zu erzählen. Von einem jungen Mann, den sie kennenlernt, von einer Drogenbande, und einem Helfer von der berittenen Polizei. Eine spannende Geschichte von der Unterwelt
New Yorks:
Ich finde das Buch sehr spannend, weil es anfangs wie eine Erzählung geschrieben ist, aber später ist man dann mitten im Geschehen. Man versteht wie sich die einsame, hilflose Kathrin in den Weiten der Großstadt New York fühlt, die sich um cooler zu sein älter ausgibt als sie ist.