16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema Monopolistische Konkurrenz in der Außenwirtschaftstheorie. Dieser Ansatz geht im Wesentlichen auf die Arbeiten von Paul Krugman (1979, 1980, 1981) zurück, welche auch die Grundlage für diesen Text bilden. Zentrale Elemente dieses oft als new trade theory bezeichneten Erklärungsansatzes sind steigende interne Skalenerträge, die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.98MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema Monopolistische Konkurrenz in der Außenwirtschaftstheorie. Dieser Ansatz geht im Wesentlichen auf die Arbeiten von Paul Krugman (1979, 1980, 1981) zurück, welche auch die Grundlage für diesen Text bilden. Zentrale Elemente dieses oft als new trade theory bezeichneten Erklärungsansatzes sind steigende interne Skalenerträge, die Vorliebe der Konsumenten für Produktvielfalt und Produktdifferenzierung. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, wie sich in einer Volkswirtschaft mit den genannten Eigenschaften die endogenen Variablen Preis, Anzahl der Güterarten und Mengen der produzierten Güter ergeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.