13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Lektüre bildet das Erstellen und Vortragen eines Dialoges den didaktischen Schwerpunkt der Unterrichtsstunde. Dabei wird die Sprachproduktionskompetenz – sowohl schriftlich als auch mündlich – gefördert. Der Redeanteil für die einzelnen SuS soll möglichst hoch sein, denn es ist „unbestrittenes Ziel eines aktuellen Französischunterrichts (…), von unfruchtbaren Ein-Wort-Beiträgen der…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Lektüre bildet das Erstellen und Vortragen eines Dialoges den didaktischen Schwerpunkt der Unterrichtsstunde. Dabei wird die Sprachproduktionskompetenz – sowohl schriftlich als auch mündlich – gefördert. Der Redeanteil für die einzelnen SuS soll möglichst hoch sein, denn es ist „unbestrittenes Ziel eines aktuellen Französischunterrichts (…), von unfruchtbaren Ein-Wort-Beiträgen der Schülerinnen und Schüler wegzukommen und möglichst oft zu ergiebiger, mitteilungsbezogener Kommunikation innerhalb der Lerngruppe zu gelangen“ (Blume, 2006, S. 2). Die heutige Stunde soll die Ansteuerung dieses Ziels fördern, das m. E. Leitperspektive eines kommunikativen Fremdsprachenunterrichts sein sollte.