Dieser Krimi ist der dritte Teil um die Krimischriftstellerin Cressida Kandel, und dieses Mal stellt der eiskalte Mord eines Bekannten das Rätsel, welches die Krimischriftstellerin Cressida Kandel zu lösen versucht.
Die Autorin hat mit diesem Buch einen soliden Schweizer Regionalkrimi verfasst,
welcher bis zum Schluss den Täter verheimlicht und in einem packenden Finale die Auflösung…mehrDieser Krimi ist der dritte Teil um die Krimischriftstellerin Cressida Kandel, und dieses Mal stellt der eiskalte Mord eines Bekannten das Rätsel, welches die Krimischriftstellerin Cressida Kandel zu lösen versucht.
Die Autorin hat mit diesem Buch einen soliden Schweizer Regionalkrimi verfasst, welcher bis zum Schluss den Täter verheimlicht und in einem packenden Finale die Auflösung präsentiert. Ihre Art der Figurenzeichnung ist als zurückhaltend zu beschreiben. Nur wenige Informationen werden geliefert und der Rest ist der eigenen Fantasie überlassen, das hat mir sehr gefallen. Ebenso gefiel mir der leise Humor der Geschichte.
Doch leider muss ich zugeben, dass ich am Anfang nicht so richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Ob es am Schreibstil lag, welcher eigentlich als flüssig einzustufen ist, oder eine Folge der Tatsache war, dass dies bereits der dritte Teil um die Hobbyermittlerin ist, kann ich nicht beantworten. Jedoch ungefähr zur Mitte des Buchs war ich wirklich in der Geschichte angekommen.
„Mord im Filmpodium“ ist ein unterhaltsamer und gut ausgearbeiteter Kriminalroman, und wenn man eine Geschichte um eine eigenwillige Hobbyermittlerin sucht, kann man hier beruhigt zugreifen.