Brummiger Ex-Schauspieler trifft auf quirlige Künstlerin
Mord im Himmelreich von Andreas Winkelmann erschienen im Knaur TB Verlag am 4. November 2024.
Björn Kupernikus, gerade am letzten Abend auf dem Campingplatz Himmelreich angekommen, ist noch nicht fertig damit seinen Kaffee zu kochen, da
hört er draußen den Schrei einer Frau. Ein Hund sitzt auf einem Paddleboard mitten auf dem See und…mehrBrummiger Ex-Schauspieler trifft auf quirlige Künstlerin
Mord im Himmelreich von Andreas Winkelmann erschienen im Knaur TB Verlag am 4. November 2024.
Björn Kupernikus, gerade am letzten Abend auf dem Campingplatz Himmelreich angekommen, ist noch nicht fertig damit seinen Kaffee zu kochen, da hört er draußen den Schrei einer Frau. Ein Hund sitzt auf einem Paddleboard mitten auf dem See und eine Frau fordert ihn auf den Hund zu retten. Macht er dann auch. Als er das Board an Land schieben will, stellt er fest, dass da jemand drunter geschnallt ist. Die nette Künstlerin, die in gebeten hat, den Hund zu retten, nimmt er mit zu seinem Camper und serviert ihr seinen besonderen Kaffee. Den Hund hat er dann auch am Bein, weil der Ermittler, den ins Tierheim geben will. Außerdem geht die Polizei von einem Unfall aus. Jetzt muss nur noch jemand rausfinden, wer die Leiche ist. Kupernikus und die Künstlerin Annabelle entschließen sich zusammen zu ermitteln da es doch recht seltsam ist, dass jemand solch einen Badeunfall hat.
Ein Wohlfühlkrimi mit den kauzigen Charakteren gewürzt, einem Dorf mit vielen Verdächtigen und der lebenslustigen Witwe Annabelle machen nicht nur gute Laune, sie sind auch recht spannend verpackt in Campingplatz Wahrheiten und Dorftratsch.
Andreas Winkelmann kann auch Cosy Crime und da es der Auftakt zu einer Reihe Krimis im Himmelreich ist, lohnt es sich auf jeden Fall sich mit dem Campingplatz und den Bewohnern gemütlich zu machen und auch noch was über Kaffee zu lernen.
Klare Leseempfehlung.