Josie Lloyd
eBook, ePUB
Mord in besserer Gesellschaft (eBook, ePUB)
Miss Beeton ermittelt Zwischen Tee, Täuschung und Tatverdacht Cosy Crime in der Londoner High Society
Übersetzer: Heinrich, Brigitte
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für Fans von Agatha Christie, Nita Prose und Richard Osman und Mord ist ihr Hobby.Sie sind Mitglied der Londoner High Society und benötigen qualifiziertes Hauspersonal? Dann sind Sie bei Alice Beeton genau an der richtigen Adresse. Das weiß auch ihre langjährige Kundin, Camille Messent, die dringend eine neue Haushälterin benötigt, denn sie erwartet eine große Festgesellschaft. Miss Beeton schickt ihr die etwas forsche Enya, die gerade erst aus der Schweiz gekommen ist. Sie hat erstklassige Referenzen und spricht auch noch fließend Französisch.Einige Tage später wird Enya in den frü...
Für Fans von Agatha Christie, Nita Prose und Richard Osman und Mord ist ihr Hobby.
Sie sind Mitglied der Londoner High Society und benötigen qualifiziertes Hauspersonal? Dann sind Sie bei Alice Beeton genau an der richtigen Adresse. Das weiß auch ihre langjährige Kundin, Camille Messent, die dringend eine neue Haushälterin benötigt, denn sie erwartet eine große Festgesellschaft. Miss Beeton schickt ihr die etwas forsche Enya, die gerade erst aus der Schweiz gekommen ist. Sie hat erstklassige Referenzen und spricht auch noch fließend Französisch.
Einige Tage später wird Enya in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Während der noch zuständige Detective Rigby darum kämpft, eine Untersuchung auf die Beine zu stellen, übernimmt Miss Beeton die Ermittlungen ...
Sie sind Mitglied der Londoner High Society und benötigen qualifiziertes Hauspersonal? Dann sind Sie bei Alice Beeton genau an der richtigen Adresse. Das weiß auch ihre langjährige Kundin, Camille Messent, die dringend eine neue Haushälterin benötigt, denn sie erwartet eine große Festgesellschaft. Miss Beeton schickt ihr die etwas forsche Enya, die gerade erst aus der Schweiz gekommen ist. Sie hat erstklassige Referenzen und spricht auch noch fließend Französisch.
Einige Tage später wird Enya in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Während der noch zuständige Detective Rigby darum kämpft, eine Untersuchung auf die Beine zu stellen, übernimmt Miss Beeton die Ermittlungen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, I ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.91MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@suhrkamp.de
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Spec 1.0 AA und WCAG Level AA
Josie Lloyd ist eine internationale Bestsellerautorin aus Großbritannien. Ihre Romane wurden in 27 Sprachen übersetzt. Aufgewachsen in Essex, hat sie in London Englisch und Theaterwissenschaften studiert. 2017 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Während ihrer Chemotherapie hat sie das Laufen für sich entdeckt. Heute ist sie Vorsitzende der Lobular Breast Cancer Society UK. Sie hat drei Töchter und lebt mit ihrem Mann, Emlyn Rees, und ihrem Hund Ziggy in Brighton. Brigitte Heinrich, geboren 1957 am Bodensee, lebt nach Verlagstätigkeit in etlichen Städten und Häusern als Übersetzerin, Herausgeberin und Lektorin in Frankfurt am Main. Sie übertrug unter anderem Nicola Barker, Alan Bennett, Robin Black, Lily Brett und Daphne du Maurier ins Deutsche.
Produktdetails
- Verlag: Insel Verlag GmbH
- Seitenzahl: 450
- Erscheinungstermin: 15. September 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783458784593
- Artikelnr.: 73722097
»Perfekt für Fans von scharfsinnigen Detektivinnen und charmanten Familiendramen.« The Guide 20250910
Broschiertes Buch
Ordentliche Ermittlungen
„Sauberkeit, Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und harte Arbeit.“ (S. 9) ist das Motto von Alice Beetons „Agentur für gute Haushaltsführung“. Seit 25 Jahren vermittelt sie handverlesene Angestellte an exklusive, superreiche Kunden. …
Mehr
Ordentliche Ermittlungen
„Sauberkeit, Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und harte Arbeit.“ (S. 9) ist das Motto von Alice Beetons „Agentur für gute Haushaltsführung“. Seit 25 Jahren vermittelt sie handverlesene Angestellte an exklusive, superreiche Kunden. Normalerweise prüft Alice ihr Personal gründlich, doch als die Familie Messent dringend eine neue Haushälterin sucht, schickt sie die Bewerberin Enya ohne tiefere Überprüfung dort hin. Nur wenige Tage später ruft die Polizei an: Enya wurde tot im Arbeitszimmer ihres Arbeitgebers aufgefunden – offenbar ermordet.
Alice, begeisterte Krimileserin, die ihren Hund nach Agatha Christie benannt hat, beschließt selbst zu ermitteln, als Detektive Rigby von dem Fall abgezogen wird. Sie fängt undercover als neue Haushälterin bei den Messents an.
Alice entstammt aus gutem Hause, verlor jedoch früh ihre Eltern. Ihr Bruder erbte das Familienvermögen – und brachte es schnell durch. Zum Glück hatte Alice alles über Küchen- und Haushaltsführung gelernt und kann damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, muss aber auch ihrem Bruder immer wieder aushelfen. Privat ist sie zu gutmütig, beruflich jedoch resolut und organisiert. Ihr weitverzweigtes Netzwerk aus Angestellten und Freunden erweist sich als unschätzbare Hilfe bei ihren Ermittlungen. Und vielleicht bahnt sich zwischen ihr und Rigby ja doch noch eine späte Romanze an.
„Mord in besserer Gesellschaft“ von Josie Lloyd ist ein klassischer Cosy Crime mit viel britischem Flair. Die Geschichte nimmt zunächst nur langsam Fahrt auf, wird dann aber überraschend vielschichtig und gipfelt in einem filmreifen Showdown. Ich muss gestehen, den Täter hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und da Alice leidenschaftlich gern kocht und backt, runden die eingestreuten Rezepte das Lesevergnügen auf charmante Weise ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alice Beeton führt in London gemeinsam mit einer Freundin und einer weiteren Mitarbeiterin eine erfolgreiche Agentur für die Vermittlung von Hauspersonal an gut betuchte Kunden. Ihre Kundin Camille Messent benötigt kurz vor Weihnachten dringend eine neue Haushälterin - just in …
Mehr
Alice Beeton führt in London gemeinsam mit einer Freundin und einer weiteren Mitarbeiterin eine erfolgreiche Agentur für die Vermittlung von Hauspersonal an gut betuchte Kunden. Ihre Kundin Camille Messent benötigt kurz vor Weihnachten dringend eine neue Haushälterin - just in diesem Moment bewirbt sich die junge Enya Fischer und kann sofort bei den Messents anfangen. Einige Tage später wird Enya tot im Arbeitszimmer der Messents aufgefunden. Als Enyas Freundin in der Agentur aufkreuzt und Alice bei den Ermittlungen um Hilfe bittet, ahnt Alice noch nicht, dass sie damit einiges aufwirbeln wird und sich keine Freunde macht - denn alles deutet auf einen Mord hin und der Mörder läuft immer noch frei herum...
Der Klappentext liest sich bereits unterhaltsam und die Geschichte hat mich in die mir bisher fremde Welt der Reichen und Schönen in London entführt. Man ist direkt in der Geschichte drin, denn Alice lebt und liebt ihre Arbeit als Inhaberin der Agentur. Dabei weicht ihr ihre Hündin Agatha nicht von der Seite. Alice als Person ist gutmütig und hilfsbereit, sie hat stets ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen, wird aber auch, vor allem von ihrem Bruder und seiner Frau, gerne mal ausgenutzt. Beim Lesen habe ich öfters mit dem Kopf geschüttelt, wie sich ihr Bruder manchmal aufführt und Alice ausnimmt. Die Nebenfiguren werden toll beschreiben und passen perfekt in das Setting. Auch der Erzählstil passt perfekt in das Setting der reichen Kundschaft.
Die Handlung an sich ist unterhaltsam, wenn auch nicht blutig oder sehr spannend - ein typischer Cozy Crime. Gerade im Mittelteil zieht sich die Handlung etwas, Details werden in die Länge gezogen. So wirklich hatte ich auch keinen Verdächtigen bzw. hatte mich schon schnell auf ein oder zwei eingeschossen, die in Frage kommen. Das Ende wertet diesen Kritikpunkt wieder auf, denn es wird nochmal spannend. Im Buch sind viele Rezepte abgedruckt, die die Geschichte auflockern und zum Nachkochen oder -backen einladen.
Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig, perfekt für die herbstliche Jahreszeit und ein typischer Cozy Crime - zum "zwischendurch lesen" und für Fans von britischem Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die bekannte britische Autorin Josie Lloyd hat mit “Mord in besserer Gesellschaft” einen Cosy Crime Roman vorgelegt, der in eine Welt der Reichen und Schönen entführt. Schon auf dem stimmungsvollen Cover ist Miss Beeton abgebildet, die wider Willen in einem Mordfall …
Mehr
Die bekannte britische Autorin Josie Lloyd hat mit “Mord in besserer Gesellschaft” einen Cosy Crime Roman vorgelegt, der in eine Welt der Reichen und Schönen entführt. Schon auf dem stimmungsvollen Cover ist Miss Beeton abgebildet, die wider Willen in einem Mordfall ermittelt.
Alice Beeton ist in einem englischen Herrenhaus aufgewachsen, geerbt hat ihr Bruder. Sie betreibt nun eine Vermittlungsagentur für Hausangestellte in London und hat sich damit einen guten Ruf erworben. Mit an Bord ist auch Freundin Jinx, glamourös und mit vielen guten Kontakten, wo hingegen Alice eher der bodenständige Typ ist. Als eine betuchte Kundin, Camille Messent, dringend eine neue Hauswirtschafterin sucht, sitzt gerade Enya bei Alice im Büro für ein Bewerbungsgespräch, für Alice die perfekte Kandidatin. Doch im Hause Messent ist nicht alles wie es scheint….
Josie Lloyd hat mit Alice eine sehr freundliche, zugängliche und tüchtige Frau geschaffen, die Krimis liebt und ihren Hund daher Agatha getauft hat, natürlich nach Agatha Christie. Dieser Hund begleitet sie überall hin, auch in das Haus der Messents, als Enya dort tot aufgefunden wird. Nun ermittelt Alice undercover als Haushälterin, alle Haushaltsmitglieder, Camille, ihr Mann Alex und auch die Sekretärin sind verdächtig. Bedauernswert ist Tochter Laura, um die sich in dieser Familie niemand kümmert. Alice findet immer wieder Spuren, unterstützt von guten Freunden gelingt es ihr, den Tatort zu untersuchen. Denn ihrer Meinung nach hat die Polizei den Fall zu schnell an eine höhere Dienststelle abgeben müssen. Nun stellt es sich als Glücksfall heraus, dass ihr Bruder Jasper, der ständig in Geldschwierigkeiten ist, das Herrenhaus für eine besondere Veranstaltung zur Verfügung stellen kann. Denn hier geht es um die Lösung eines internationalen Kriminalfalles und genau im Elternhaus von Alice soll die Falle zuschnappen.
Ein heimlicher Star des Buches ist die Hündin Agatha, die nicht von der Seite ihrer Herrin weicht, zumindest nicht freiwillig. Sie lockert die Geschichte immer wieder auf und man kann Alice gut verstehen, die der Hündin ihre ganze Liebe schenkt. Denn obwohl die Agentur gut läuft, hat Alice immer wieder Pech. Ihre Wohnung wird zerstört und bei ihren Ermittlungen zu Enyas Ableben gerät sie selbst in große Gefahr. Dennoch findet der Roman ein positives und versöhnliches Ende und selbstverständlich löst Alice diesen spektakulären Kriminalfall.
“Mord in besserer Gesellschaft” ist ein spannendes Buch, das man ganz entspannt lesen kann. Der Schreibstil ist phantasievoll, flüssig und bildhaft, alle Protagonisten werden pointiert und kurzweilig beschrieben, man kann sich gut in die Situation von Alice einfühlen. Da Alice gerne kocht und bäckt finden sich oft Rezepte im Text, die den Lesenden die englische Küche näher bringen, leider sind nicht alle Bezeichnungen auch im Deutschen gebräuchlich. Das Buch lebt von liebevoll gezeichneten Charakteren und natürlich, wie könnte es anders sein, von Agathas “Wuff”. Fans von Miss Marple und Hercule Poirot haben hier genau zum richtigen Buch gegriffen, das ich für entspannte Stunden gerne empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Mord unter feinen Leuten
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es fängt die Stimmung des Buches wunderbar ein.
Alice Beeton ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Intelligent, mutig und mit einem feinen Gespür für Menschen ermittelt sie in einem …
Mehr
Ein Mord unter feinen Leuten
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es fängt die Stimmung des Buches wunderbar ein.
Alice Beeton ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Intelligent, mutig und mit einem feinen Gespür für Menschen ermittelt sie in einem Fall, der ihr einiges abverlangt. Als Enya, eine frisch vermittelte Haushälterin, tot aufgefunden wird, stößt Alice auf Geheimnisse, die sich hinter der glänzenden Fassade der feinen Gesellschaft verbergen.
Josie Lloyd versteht es, Spannung und britische Lebensart zu verbinden. Besonders gefallen haben mir die feinen Beobachtungen und der leise Humor, der zwischen den Zeilen schimmert. Der Schreibstil ist klar und elegant, dabei stets unterhaltsam und stimmungsvoll.
Ein kleines Highlight waren für mich die eingestreuten Rezepte. Sie verleihen dem Buch eine persönliche und liebevolle Note.
Fazit: Ein gelungener Cosy Crime voller Atmosphäre, Stil und Charme, mit einer Hauptfigur, die hoffentlich noch viele weitere Fälle lösen darf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Alice Beeton leitet die Agentur für gute Haushaltsführung und seit einigen Jahren wird sie von ihrer Freundin dabei unterstützt. Und mit dabei ist auch immer ihr Hund Agatha, benannt nach Agatha Christie, weil Alice so ein großer Krimifan ist.
Es ist Weihnachtszeit und die …
Mehr
Alice Beeton leitet die Agentur für gute Haushaltsführung und seit einigen Jahren wird sie von ihrer Freundin dabei unterstützt. Und mit dabei ist auch immer ihr Hund Agatha, benannt nach Agatha Christie, weil Alice so ein großer Krimifan ist.
Es ist Weihnachtszeit und die langjährige Kundin Camille Messent ist in großer Not, denn sie benötigt eine neue Haushälterin. Deshalb nimmt Alice Enya rasch in ihre Kartei auf, denn sie hat fabelhafte Referenzen und außerdem findet sie so schnell niemand anderen für den Job. Doch dann stirbt Enya in der Silvesternacht. Alice ist vor Ort, als die Polizei kommt und hat gleich ein komisches Gefühl. Deshalb beginnt sie mit den Ermittlungen und nimmt selbst die Rolle der Haushälterin ein.
Ein charmanter englischer Krimi mit viel Flair. Leider sind die vielen Rezepte im Hörbuch nicht so gut zu merken wie in der gedruckten Version, aber auch beim Zuhören fand ich, dass sie sich lecker anhörten.
Ich würde mich freuen, wenn Alice Beeton bald weiter ermittelt.
Die Sprecherin Kaja Sesterhenn kenne und schätze ich bereits aus anderen Produktionen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sehr unterhaltsam
Alice Beeton leitet die Agentur für gute Haushaltsführung. Sie vermittelt qualifiziertes Personal an die Londoner High Society. Camille Messent benötigt dringend eine neue Haushälterin, da sie eine große Festgesellschaft erwartet. Miss Beeton schickt …
Mehr
Sehr unterhaltsam
Alice Beeton leitet die Agentur für gute Haushaltsführung. Sie vermittelt qualifiziertes Personal an die Londoner High Society. Camille Messent benötigt dringend eine neue Haushälterin, da sie eine große Festgesellschaft erwartet. Miss Beeton schickt ihr Enya, die sich erst kurz zuvor vorgestellt hatte und über erstklassige Referenzen verfügt und außerdem auch noch fließend Französisch spricht. Einige Tage später ist Enya tot. Detective Rigby ist zunächst zuständig für die Ermittlung, doch als ihm diese entzogen wird, übernimmt Miss Beeton.
Der Schreibstil war sehr angenehm und amüsant. Es gab jede Menge Rezepte zu den Köstlichkeiten, die Alice Beeton im Verlaufe der Geschichte zubereitete. Alice war absolut sympathisch und hatte ein riesengroßes Herz. Sie half, wo sie konnte. Auch wenn sie familiär ausgenutzt wurde. Ihr Hund Agatha war total knuffig. Und auf ihre Freunde konnte sie sich absolut verlassen. Der Tod von Enya ließ ihr keine Ruhe, sodass sie selbst die Ermittlungen aufnahm. Und was sie dabei alles herausfand, war allerhand.
Die Geschichte hatte mich bestens unterhalten. Der Anfang zog sich allerdings ein wenig. Erst nach ca. 100 Seiten kam der Todesfall von Enya. Dann nahm die Geschichte fahrt auf. Es gab immer mal wieder unerwartete Wendungen und ein großes Finale bei dem alles aufgeklärt wurde. Von Miss Beeton würde ich gerne mehr lesen.
Fazit:
Unterhaltsamer Cosy Crime mit einer charmanten Miss Beeton.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alice Beeton betreibt zusammen mit ihrer Schulfreundin Jinx und einer weiteren Mitarbeiterin sehr erfolgreich eine Agentur zur Vermittlung von Hauswirtschaftskräften. Ihre langjährige Kundin Camille Messent braucht ganz dringend eine neue Haushälterin. Zum Glück bewirbt sich …
Mehr
Alice Beeton betreibt zusammen mit ihrer Schulfreundin Jinx und einer weiteren Mitarbeiterin sehr erfolgreich eine Agentur zur Vermittlung von Hauswirtschaftskräften. Ihre langjährige Kundin Camille Messent braucht ganz dringend eine neue Haushälterin. Zum Glück bewirbt sich genau zum richtigen Zeitpunkt Enya, die alle erforderlichen Qualifikationen mitbringt. Aufgrund der Dringlichkeit unterlässt Alice eine genauere Prüfung und stellt Enya ein. Einige Tage später wird diese tot aufgefunden. Sie wurde im Arbeitszimmer des Hausherrn gefunden. Als Alice entsetzt im Haus ankommt, muss sie zunächst ihrer vorwitzigen Hündin nachlaufen, die sich von der Leine losgemacht hat und zielstrebig zum Tatort eilt. Dort lernt Alice Detective Rigby kennen. Dieser erweist sich letztendlich doch als ganz nett. Enyas Freundin bittet Alice herauszufinden, was passiert ist. Und schon steckt sie in einer Mordermittlung.
Die Handlung ist nicht unbedingt sehr spannend oder blutig, aber sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Durch ihre Arbeit in der Agentur kennt Alice sehr viele Menschen, die ihr nun hilfreich zur Seite stehen. Mit viel Raffinesse schmieden sie einen Plan, wie sie dem Mörder auf die Schliche kommen können. Es gibt immer wieder neue Wendungen und viele Geheimnisse werden aufgedeckt.
Alice ist eine sehr sympathische, mitfühlende und hilfsbereite Person, sie ist vielseitig interessiert, talentiert und liebt ihre Agatha über alles. Sie kocht und backt gern und die Rezepte finden sich auch im Buch wieder. Als ihr zu Hause buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt, ist das schon der erste Schritt zur Aufklärung des Mordes. Leider ist sie ihrem Bruder gegenüber zu gutmütig. Dieser hat das Familienanwesen geerbt und wirtschaftet es herunter. Damit ihr geliebtes Elternhaus nicht verfällt, steckt Alice ihr ganzes Geld und noch mehr hinein, was ihr Bruder nicht zu würdigen weiß. Er finanziert damit das Leben seiner anspruchsvollen Frau und jammert nur herum. Ihre Freundin Jinx mag ich auch sehr. Sie ist modisch immer auf dem neuesten Stand. Der Besuch des Luxus-Secondhand-Ladens war sehr amüsant.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es liest sich leicht, ist durchweg unterhaltsam und gegen Ende doch etwas rasanter. Die Charaktere sind authentisch dargestellt. Charmant und sympathisch die bürgerlichen Personen und extravagant und arrogant die High Society. Und wer weiß, vielleicht hat Alice auch einen Freund fürs Leben gefunden.
Das Cover ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Ein herrlich unterhaltsamer Cosy Crime mit Humor und Brit-Charme!
Miss Beeton gerät unvermittelt in eine entsetzliche Situation: Eine von ihr gerade vermittelte Haushälterin wird leblos an ihrem neuen Arbeitsplatz aufgefunden. Was zunächst noch wie ein Unfall aussieht, entpuppt …
Mehr
Ein herrlich unterhaltsamer Cosy Crime mit Humor und Brit-Charme!
Miss Beeton gerät unvermittelt in eine entsetzliche Situation: Eine von ihr gerade vermittelte Haushälterin wird leblos an ihrem neuen Arbeitsplatz aufgefunden. Was zunächst noch wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als gewaltsamer Tod. Und aufgrund widriger Umstände muss sie selbst die Chance ergreifen, vor Ort ihre Spürnase einzusetzen.
Das schön gestaltete Cover mit dem ansehnlichen Herrenhaus zeigt es, dieser Krimi spielt in der besseren Londoner Gesellschaft! Daher erwartet man natürlich gemütliche Ermittlungen im Stile Agatha Christies und wird von Josie Lloyd auch nicht enttäuscht. Denn die Autorin versteht es, den Alltag in der Vermittlungsagentur so lebendig darzustellen, dass man recht schnell mit den sehr konträren Mitarbeiterinnen warm wird! Allerdings muss man auch etwas Geduld aufbringen, bis Alices Spurensuche beginnt, dann aber wird es richtig spannend, durchaus gefährlich, immens tricky und völlig undurchschaubar! Es sind die liebenswerten Details, die reichlich Brit-Charme ausstrahlen, manchmal auch etwas skurril oder schrullig daherkommen, aber auch für reichlich Humor sorgen. Ganz besonders hat mir Hundedame Agatha gefallen!
Josie Lloyd hat sich einen wirklich fesselnden und wendungsreichen Krimi ausgedacht, der aber so munter und witzig erzählt wird, dass er zum herrlich unterhaltsamen Cosy Crime geworden ist. Und Kaja Sesterhenn, die das Buch mit angenehmer Stimme und wechselndem Timbre liest, verleiht den Protagonisten noch zusätzlich Charakter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Krimi und Kochbuch
Zum Inhalt:
Nachdem sie ganz gegen ihrer sonstigen Gewohnheit eine neue Mitarbeiterin ohne genauerer Überprüfung der Referenzen zu einem Arbeitgeber geschickt hat, sieht sich Miss Beeton nach kurzer Zeit mit einigen Herausforderungen konfrontiert: Ihre Wohnung wird …
Mehr
Krimi und Kochbuch
Zum Inhalt:
Nachdem sie ganz gegen ihrer sonstigen Gewohnheit eine neue Mitarbeiterin ohne genauerer Überprüfung der Referenzen zu einem Arbeitgeber geschickt hat, sieht sich Miss Beeton nach kurzer Zeit mit einigen Herausforderungen konfrontiert: Ihre Wohnung wird durch einen Schaden verwüstet, ihr Bruder kann seine Schulden bei ihr nicht bezahlen und die neue Mitarbeiterin wird ermordet. Kurzerhand - und von weiteren misslichen Umständen dazu genötigt - übernimmt Miss Beeton die Stelle selbst und kämpft für die Agentur, ihre Hündin Agatha und ein bisschen auch für das Vaterland.
Mein Eindruck:
Besonders witzig ist die Idee, Miss Beetons Kenntnisse der guten Haushaltsführung mit Koch- und Backrezepten zu untermalen, bei denen einige so lecker und/oder einfach erscheinen, dass man sie schon während des Hörens verwirklichen möchte. Aber auch der Mordfall bietet einige Überraschungen (manche schon sehr unglaubwürdig... aber es ist nun mal Cosy Crime und diese Art von Krimi darf über die Stränge schlagen). Besonders gut gefällt das bis in die kleinste Nebenrolle gut erdachte Personal der Geschichte, welches von Miss Beeton wunderbar für ihre Zwecke eingesetzt wird. Wie die Protagonistin ihre Lösung des Mordfalls herleitet ist aller Ehren wert und gut nachvollziehbar. Miss Beeton, ihr Hund Agatha, die Mitarbeiter ihrer Agentur und auch der ermittelnde Polizist empfehlen sich für weitere Glanztaten. Übrigens genauso wie die Sprecherin.
Mein Fazit:
Wunderbar leichte Kost
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich hat sofort das Cover angesprochen. Es ist so wunderbar englisch und ist in einer tollen Farbgebung gestaltet.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben, die Handlung an sich kommt etwas schwer in Fahrt. Allerdings kommt man auf dem letzten Viertel kaum noch hinterher und es läuft …
Mehr
Mich hat sofort das Cover angesprochen. Es ist so wunderbar englisch und ist in einer tollen Farbgebung gestaltet.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben, die Handlung an sich kommt etwas schwer in Fahrt. Allerdings kommt man auf dem letzten Viertel kaum noch hinterher und es läuft mächtig gut für Alice und Konsorten.
Der Schreibstil ist wie auch die meisten Personen eher klassisch und schön lesbar.
Die Kapitel sind in ihrer Länge angemessen und gut strukturiert. Mir hätte es geholfen, wenn man einen Wochentag oder ein Datum dazu erfasst hätte, denn manche Handlungen sind einfach zeitlich etwas getrennt von den vorherigen.
Aufgelockert wird das Ganze durch einfliessende Rezepte, die man mit ein bisschen Phantasie sicherlich gut nachkochen und -backen kann.
Ich fände es schön, wenn dieser Krimi nicht allein stehen würde sondern der Auftakt einer neuen Reihe rund um Alice und Agatha wäre. Ich wäre auf jeden Fall bei Folgebänden mit an Bord.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
