Cosy Crime mit französischem Charme und ganz vielen Delikatessen
Hier passt einfach alles: die Atmosphäre, die Ermittler, das Setting und der Kriminalfall. Alles verpackt in ein wunderbares französisch-kulinarisches Wohlfühlpaket, gewürzt mit jeder Menge Spannung und abgerundet mit einem herrlich
leichten Schreibstil. Wer hier ganz stilecht mithalten möchte, sollte sich für die Lektüre…mehrCosy Crime mit französischem Charme und ganz vielen Delikatessen
Hier passt einfach alles: die Atmosphäre, die Ermittler, das Setting und der Kriminalfall. Alles verpackt in ein wunderbares französisch-kulinarisches Wohlfühlpaket, gewürzt mit jeder Menge Spannung und abgerundet mit einem herrlich leichten Schreibstil. Wer hier ganz stilecht mithalten möchte, sollte sich für die Lektüre vielleicht einen guten Rotwein aus Bordeaux bereit stellen.
Zu diesem Buch gibt es ein wirklich hübsches Cover in Hochglanz, das silbrig glänzt und absolut passend in den Farben Frankreichs gehalten ist.
Hier wurde zudem eine wirklich berührende Geschichte als Aufhänger eines Kriminalfalls gewählt, die mich im Nachgang sogar zu einiger Internetrecherche verführt hat. Außerdem kommt der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Ich habe mich einmal sogar veranlasst gefühlt, die Lektüre zu unterbrechen, um mir etwas Leckeres zu kochen.
Raoul und Claire sind Ermittler, zwischen denen förmlich die Funken sprühen, außerdem funktionieren sie sehr gut als Team, wenngleich einer der beiden zur Polizei gehört, während der andere Privatdetektiv ist. Eine spannende Dynamik.
Wer Krimis liebt, in denen das Ganze Drumherum spannender ist als actionreiche Verfolgungsjagden, Blut und endlose Polizeiarbeit, der ist hier bestens aufgehoben und wird sich keine Sekunde langweilen.
Kleiner Hinweis:
– kann unabhängig des Vorgängerbandes gelesen werden
– Französisch-Glossar im Anhang
– Wissenswertes zum Hintergrund des Kriminalfalls im Anhang, dazu gibt’s noch 2 Rezepte.