Ein spannender und auch amüsanter Krimi.
Ein erschossener Nazirocker im Wildschweingehege in Ketsch, eine unmögliche neue Kollegin und eine Explosion in der Mannheimer Innenstadt. Ihren ersten Tag nach sechs Monaten Auszeit hatte sich Michi Cordes anders vorgestellt. Dann verschwindet auch noch ein
Zeuge spurlos. Michi ahnt nicht, dass dieser Fall sie in nur sieben Tagen von zerstrittenen…mehrEin spannender und auch amüsanter Krimi.
Ein erschossener Nazirocker im Wildschweingehege in Ketsch, eine unmögliche neue Kollegin und eine Explosion in der Mannheimer Innenstadt. Ihren ersten Tag nach sechs Monaten Auszeit hatte sich Michi Cordes anders vorgestellt. Dann verschwindet auch noch ein Zeuge spurlos. Michi ahnt nicht, dass dieser Fall sie in nur sieben Tagen von zerstrittenen Kleintierzüchtern über die ‚Germanische Bruderschaft‘ bis in dieUnterwelt von St. Petersburg führen wird.
Um Leben zu retten, muss Cordes sich mit der Russenmafia verbünden!
Die zur Hauptkommissarin beförderte Michaela Cordes (bekannt aus CORDES #1 - Mordslust) bekommt es diesmal mit Nazirockern, Kleintierzüchtern und der Russenmafia zu tun. Vor Euch liegen etwas mehr als 7 Stunden mit Hauptkommissarin Michaela Cordes, Oberkommisarin Gaby Heller, einem aufgeblasenen rechten Anwalt, rassistischen Kleintierzüchtern und einem ortsbekannten Stotterer. Der Autor Klaus Maria Dechant hat auch seinen 2.Krimi selbst eingesprochen. Der Krimi hat mich gefesselt. Die Geschichte ist zwar vertrackt und man muss aufpassen ,aber sprachlich hat der Autor noch mal einen draufgesetzt. Ein Wahnsinnsplot und ein tolles Hörbuch. Die Dialekte sind einfach genial!