Der schicksalshafte Tag an dem der entscheidene Kampf zwischen Gut und Böse stattfinden wird, rückt immer näher. Gabe bemüht sich mit seinen Freunden Caleb und Fox, und den Frauen Cybil, Quinn und Layla einen Weg zu finden, den Kampf zu gewinnen. Die Sechs wissen bereits, das sie nur gemeinsam eine
Chance haben, den Fluch zu brechen, der auf den Männern und ihrer Heimatstadt Hawkins Hollow liegt.…mehrDer schicksalshafte Tag an dem der entscheidene Kampf zwischen Gut und Böse stattfinden wird, rückt immer näher. Gabe bemüht sich mit seinen Freunden Caleb und Fox, und den Frauen Cybil, Quinn und Layla einen Weg zu finden, den Kampf zu gewinnen. Die Sechs wissen bereits, das sie nur gemeinsam eine Chance haben, den Fluch zu brechen, der auf den Männern und ihrer Heimatstadt Hawkins Hollow liegt. Und nachdem Quinn und Caleb und Fox und Layla ein Paar sind, wehrt sich Gabe mit Händen und Füßen dagegen, der faszinierenden Cybil zu erliegen.
Der Dämon hat seine ganz eigene Methode, Gabe mit seinen Ängsten zu konfrontieren. Wie auch bei den anderen, so verschwimmt bei Gabe manchmal die Grenze zwischen Realität und Fiktion, was passiert wirklich und was ist sozusagen ein wahrgewordener Alptraum? Mit Cybils Hilfe werden alle paranormalen Ereignisse dokumentiert, alle Vorkommnisse werden besprochen. Und wie es scheint, sind die sechs Freunde auf der richtigen Spur, denn der Dämon gegen den sie kämpfen wird immer brutaler. Alle Versuche von Cybil und Gabe in die Zukunft zu schauen, bringen keine wirkliche Erkenntnis ob es ihnen gelingen wird, das Böse zu besiegen. Aber wahre Helden geben bekanntlich niemals auf, oder?
Mit "Morgenlied" liegt der abschließende Band der Nacht-Trilogie von Nora Roberts vor. Leider hat es die Autorin zum Ende hin übertrieben und etwas arg zu dick aufgetragen, da sitzt man als Leser nur noch kopfschüttelnd vor dem Buch. Die Geschichte ist wie immer spannend und ungewöhnlich, aber so recht wollte der Funke nicht überspringen.
Die Nacht-Trilogie:
1. Abendstern
2. Nachtflamme
3. Morgenlied