3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein Zeitungsartikel lässt den Wetzlarer Journalisten Alexander Fabuschewski aufhorchen: Auf einer Klassenfahrt nach England soll der Schüler Kai Ludwig seine Mitschülerin Morina Vlado vergewaltigt haben. Doch bereits auf den ersten Blick ergeben sich einige Unstimmigkeiten. Was hat der Klassenlehrer der beiden, der junge und beliebte Juri Bredlow, damit zu tun? Hat er ein Verhältnis mit Morina? Oder ist die Ursache eher in den "Klassenkämpfen" zwischen den Lehrern der Realschule Am Stoppelberg zu suchen? Immer tiefer verstrickt sich der Journalist in den Recherchen, bis es zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Ein Zeitungsartikel lässt den Wetzlarer Journalisten Alexander Fabuschewski aufhorchen: Auf einer Klassenfahrt nach England soll der Schüler Kai Ludwig seine Mitschülerin Morina Vlado vergewaltigt haben. Doch bereits auf den ersten Blick ergeben sich einige Unstimmigkeiten. Was hat der Klassenlehrer der beiden, der junge und beliebte Juri Bredlow, damit zu tun? Hat er ein Verhältnis mit Morina? Oder ist die Ursache eher in den "Klassenkämpfen" zwischen den Lehrern der Realschule Am Stoppelberg zu suchen? Immer tiefer verstrickt sich der Journalist in den Recherchen, bis es zu einem dramatischen, unvorhergesehenen Ende kommt, bei dem nicht nur sein Freund Juri Bredlow in tödliche Gefahr gerät.
Autorenporträt
Reiner Kotulla, geboren 1941 in Berlin (später DDR), war 25 Jahre als Lehrer tätig, bevor er 2006 begann, Romane zu schreiben. Er trennt sein Schreiben nicht von seiner politischen Arbeit, die für ihn so zur Ideengeberin wird. Ist sein erster Roman, "Morina", noch Schulzeitaufarbeitung, wendet er sich in seinen weiteren Texten nun auch Themen wie Nazismus und Krieg zu. Seine Romane bieten linke Gesellschaftskritik – neben Unterhaltung, Fiktion, Spannung, Lokalkolorit und Erotik.