13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: unbenotet, Fachhochschule Dortmund (Sozialpädagogik), Veranstaltung: Grundbegriffe, Prinzipien, Strukturen der Erziehungswissenschaft, Teil I, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit jeher befassen sich Pädagogen mit der Frage: "Wie kann man Menschen am besten motivieren?" Oder anders formuliert: "Wie kann man sie dazu bringen genau das zu tun, was Pädagogen als sinnvoll erachten?" Antworten auf diese Fragen zu finden, scheint vor allem für Lehrkräfte an staatlichen Regelschulen von höchster Bedeutung zu sein. In der…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.88MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: unbenotet, Fachhochschule Dortmund (Sozialpädagogik), Veranstaltung: Grundbegriffe, Prinzipien, Strukturen der Erziehungswissenschaft, Teil I, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit jeher befassen sich Pädagogen mit der Frage: "Wie kann man Menschen am besten motivieren?" Oder anders formuliert: "Wie kann man sie dazu bringen genau das zu tun, was Pädagogen als sinnvoll erachten?" Antworten auf diese Fragen zu finden, scheint vor allem für Lehrkräfte an staatlichen Regelschulen von höchster Bedeutung zu sein. In der vorliegenden Arbeit wird zunächst auf allgemeine motivationstheoretische Grundlagen eingegangen. Anschließend nimmt der Autor eine besondere Form von Motivation, die Leistungsmotivation, in den Blick, die gerade in Bezug auf schulische Zusammenhänge von Bedeutung zu sein scheint. Im darauffolgenden Schritt wird darauf eingegangen, welche konkreten Möglichkeiten und Ansätze es gibt, die Motivation bei Schülern zu fördern. Abschließend erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit (leider noch) gängigen pädagogischen Vorstellungen, wie Menschen und insbesondere Schüler am besten motiviert werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.