Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst der Begriff Motivation definiert. Anschließend wird eine Reihe von Faktoren oder Variablen neben den Bedürfnissen und Erwartungen der Lernenden vorgestellt, die sich stark auf das Motivationsgeschehen auswirken. Abschließend wird die Motivation im Landeskundeunterricht behandelt. Die integrative Orientierung meint, dass der Lerner einer Fremdsprache motiviert ist, weil er Interesse dafür hat und weil er sie benötigt, um sozial zurechtzukommen. Die instrumentelle Orientierung geht von äußeren Faktoren aus (der praktische Wert einer Sprache, der persönliche Vorteil).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.