Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Fast ein Viertel aller EuropäerInnen über 15 Jahren übt ein freiwilliges Engagement aus. In Deutschland ist es sogar mehr als ein Drittel. Das Thema ist in den letzten Jahren verstärkt in der Öffentlichkeit präsent: sei es in Print-, Radio- und TV-Beiträgen oder anlässlich von Preisverleihungen an Ehrenamtliche. Vor diesem Hintergrund ernannte der Rat der Europäischen Union das Jahr 2011 zum „Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit“. Lisa Katrin Schürmann analysiert drei Kampagnen anlässlich dieses Schwerpunktjahres aus Deutschland, Schweden und der Schweiz. Aus den Ergebnissen entwickelt…mehr
Fast ein Viertel aller EuropäerInnen über 15 Jahren übt ein freiwilliges Engagement aus. In Deutschland ist es sogar mehr als ein Drittel. Das Thema ist in den letzten Jahren verstärkt in der Öffentlichkeit präsent: sei es in Print-, Radio- und TV-Beiträgen oder anlässlich von Preisverleihungen an Ehrenamtliche. Vor diesem Hintergrund ernannte der Rat der Europäischen Union das Jahr 2011 zum „Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit“. Lisa Katrin Schürmann analysiert drei Kampagnen anlässlich dieses Schwerpunktjahres aus Deutschland, Schweden und der Schweiz. Aus den Ergebnissen entwickelt sie einen Praxisleitfaden für Non-Profit-Organisationen. Mit diesem kann eine Öffentlichkeitsarbeit in Internet und Social Web gelingen, die Engagierten Anerkennung zollt und zum Engagement bereite Menschen zu einer freiwilligen Tätigkeit motiviert.
Lisa Katrin Schürmann, M.A., arbeitet als Referentin für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bei einer Non-Profit-Organisation.
Inhaltsangabe
Freiwilliges Engagement in der Gesellschaft.- Internet und Social Web und die Motivation zum Engagement.- Theorien aus der Motivationspsychologie.- Analyse der drei Kampagnen zum „Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit“.- Online-Kommunikation mit (zukünftigen) Freiwilligen.
Freiwilliges Engagement in der Gesellschaft.- Internet und Social Web und die Motivation zum Engagement.- Theorien aus der Motivationspsychologie.- Analyse der drei Kampagnen zum "Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit".- Online-Kommunikation mit (zukünftigen) Freiwilligen.
Freiwilliges Engagement in der Gesellschaft.- Internet und Social Web und die Motivation zum Engagement.- Theorien aus der Motivationspsychologie.- Analyse der drei Kampagnen zum „Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit“.- Online-Kommunikation mit (zukünftigen) Freiwilligen.
Freiwilliges Engagement in der Gesellschaft.- Internet und Social Web und die Motivation zum Engagement.- Theorien aus der Motivationspsychologie.- Analyse der drei Kampagnen zum "Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit".- Online-Kommunikation mit (zukünftigen) Freiwilligen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497