Nicht lieferbar
Motivation zum Kupferstich von
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Katholische Theologie), Veranstaltung: Einführung in die Kirchengeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Organisation von katholischen Milieus und die Dogmen des aktuellen Katechismus um die Jahrhundertwende sind maßgeblich für das Glaubensverständnis eines Christen zu dieser Zeit. In der vorliegenden Arbeit setze ich diese der Intention und den Darstellungen Dürers im Bild "Allerheiligen", dem Hauptmotiv des Landauer Altars, gegenüber. Daraus ergibt sich die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Katholische Theologie), Veranstaltung: Einführung in die Kirchengeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Organisation von katholischen Milieus und die Dogmen des aktuellen Katechismus um die Jahrhundertwende sind maßgeblich für das Glaubensverständnis eines Christen zu dieser Zeit. In der vorliegenden Arbeit setze ich diese der Intention und den Darstellungen Dürers im Bild "Allerheiligen", dem Hauptmotiv des Landauer Altars, gegenüber. Daraus ergibt sich die Motivation das zum Zeitpunkt um 1903 fast 400 Jahre alte Bild Dürers, als eine Kopie in Form eines Kupferstichs zu vervielfältigen.