Nicht lieferbar
Motive für die Rezeption von Eishockey-Content auf Twitter und Empfehlungen für die Content Creation (eBook, PDF) - Kaiser, Cedrik
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Medien- und Kommunikations-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit versucht aufzuzeigen, welche Motive User dazu verleiten, Eishockey-Content auf Twitter zu rezipieren. Deshalb soll zunächst ein theoretischer Überblick zu einem Ansatz der Mediennutzungsforschung gegeben werden. Es sollen grundsätzliche Motive der Sportmedienrezeption sowie netzwerkbasierte Motive beleuchtet werden. Im Anschluss wird auf die Sportart Eishockey und das soziale…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Medien- und Kommunikations-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit versucht aufzuzeigen, welche Motive User dazu verleiten, Eishockey-Content auf Twitter zu rezipieren. Deshalb soll zunächst ein theoretischer Überblick zu einem Ansatz der Mediennutzungsforschung gegeben werden. Es sollen grundsätzliche Motive der Sportmedienrezeption sowie netzwerkbasierte Motive beleuchtet werden. Im Anschluss wird auf die Sportart Eishockey und das soziale Netzwerk Twitter eingegangen. Im weiteren Teil dieser Arbeit wird der aktuelle Forschungsstand vorgestellt. Dabei sollen ähnliche Forschungen Aufschluss geben, inwieweit die Thematik der vorliegenden Arbeit bereits erforscht wurde. Zum Schluss soll anhand der Theorie und des aktuellen Forschungsstandes ein Fazit gezogen und darüber hinaus mögliche Handlungsempfehlungen für Eishockey Content-Creator gegeben werden.