4,5 Sterne - die Liebe kennt kein Alter
Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie.
Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass…mehr4,5 Sterne - die Liebe kennt kein Alter
Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie. Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass diese Verbindung mit dem Sommer enden muss, aber was, wenn das bedeutet, dass es ihnen das Herz bricht?
Figuren zum Verlieben:
Ich liebe die Bücher von Keeland und ihren mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Val (37) ist ein wunderbarer Charakter und ich kann mich sofort mit ihr und ihrer frechen Freundin Eve identifizieren. Die beiden sind so klasse miteinander und ich bin froh, das Val sie an ihrer Seite hat. Ich liebe Vals Spleen mit den Haftnotizzetteln, den Eve und später auch Ford befeuern. Ford (25) ist der Inbegriff von Sexyness und ich kann mir nicht vorstellen, wer ihm widerstehen kann. Für sein Alter ist er sehr reif, was leider an einer schweren Vergangenheit liegt.
So wichtig:
Val tappt in einige Klischees, die in Verbindung mit einer älteren Frau zu einem jüngeren Mann stehen und in ein paar Punkten kann ich ihr Zögern verstehen. Da bin ich selbst recht verkopft. Es ist so süß, wie sehr sich Ford bemüht, ihr die Unsicherheiten zu nehmen, und ihr die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles in ihr steckt. Die Außendraufsicht ist sicher wichtig, aber noch bedeutender ist die eigene Sicht auf sich und seine Emotionen.
Das hat die Autorin echt drauf:
Die Protagonistin ist ein starker Charakter und ihre Entwicklung wird authentisch geschildert. Im Buch geht es um flammende Gefühle, Gesellschaftsängste, zu seiner eigenen Größe zu stehen, um Unabhängigkeit und die Träume, die einem wichtig sind, nicht aufzugeben. Mit den Figuren habe ich jede Menge Spaß und in meinem Bauch kribbelt es heftig. Die expliziten Szenen sind romantisch geschrieben und fügen sich gelungen in die Handlung ein. Immer wieder darf ich lachen und genieße die Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt aber auch berührende Herzschmerzmomente und am Ende bin ich so gepackt, das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekomme.
Was mir fehlt:
Ein wichtiger Handlungsfaden wird gegen Ende leider nur in der passiven Erzählweise geschildert und ich hätte diesen so gerne aktiv miterlebt.
Mein Fazit:
“Mr Next Door” ist ein verlockendes Sommerbuch, denn die Geschichte spielt über den Zeitraum eines Sommers auf Long Island. Ich habe sofort Reiselust. Das Buch bietet mir unterhaltsame Lesestunden mit jeder Menge Humor, Romantik, einem hohen Wohlfühlfaktor und ein gelungenes Setting. Val und Ford passen genial zusammen, wenn man den klitzekleinen Altersunterschied mal vergisst. Zum Glück tun die Protagonisten genau das und geben ihrem Verlangen nach. Es wird rasch klar, dass es weit über das Körperliche hinausgeht, doch leider stehen den beiden einige Hürden im Weg und so muss ich es aushalten, dass sie sich das Herz brechen. Ob es ein Happy End gibt, findest du besser selbst heraus. Ich habe am Ende des Buches eine Gänsehaut, so sehr hat es mich gepackt. In Schallgeschwindigkeit bin ich durch die Geschichte geflogen und bis auf eine Minikleinigkeit hat es mich voll abgeholt.
Von mir erhält “Mr Next Door” 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.