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Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird der Forschungsfrage nachgegangen, wie die Automobilindustrie im Bereich des Multi Channel Management (MCM) den Online-Vertrieb von Neuwagen umsetzt und welche Herausforderungen es dabei gibt. Hierfür wird zunächst der Begriff MCM definiert und abgegrenzt. Im weiteren Verlauf werden die Herausforderungen des Onlinevertriebs für die Automobilindustrie…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird der Forschungsfrage nachgegangen, wie die Automobilindustrie im Bereich des Multi Channel Management (MCM) den Online-Vertrieb von Neuwagen umsetzt und welche Herausforderungen es dabei gibt. Hierfür wird zunächst der Begriff MCM definiert und abgegrenzt. Im weiteren Verlauf werden die Herausforderungen des Onlinevertriebs für die Automobilindustrie herausgestellt. Es wird auf den Status quo des Onlinevertriebs mit Fokus auf Neuwagen eingegangen und Handlungsempfehlungen werden abgeleitet. Mit Hilfe von Studien sollen die wichtigsten Ergebnisse herausgestellt und im Fazit zusammengefasst werden.