87,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Sie dienen dazu, den am Markt für ein Unternehmen potenziell realisierbaren Kaufpreis einzuschätzen. Das Buch stellt die gängigen Methoden mit ihren theoretischen Hintergründen und praktischen Anwendungsbereichen dar. Die Gründe für die hohe Akzeptanz dieser Bewertung werden erläutert und um grundsätzliche Anmerkungen zur Aussagefähigkeit von Multiplikatoren im Rahmen der Unternehmensbewertung ergänzt. Der Leser wird auf Problembereiche bei der Anwendung hingewiesen und erhält verschiedene Lösungsalternativen aufgezeigt.

Produktbeschreibung
Sie dienen dazu, den am Markt für ein Unternehmen potenziell realisierbaren Kaufpreis einzuschätzen. Das Buch stellt die gängigen Methoden mit ihren theoretischen Hintergründen und praktischen Anwendungsbereichen dar. Die Gründe für die hohe Akzeptanz dieser Bewertung werden erläutert und um grundsätzliche Anmerkungen zur Aussagefähigkeit von Multiplikatoren im Rahmen der Unternehmensbewertung ergänzt. Der Leser wird auf Problembereiche bei der Anwendung hingewiesen und erhält verschiedene Lösungsalternativen aufgezeigt.
Autorenporträt
Sigrid Krolle Sigrid Krolle, Senior Manager bei PwC Deutsche Revision AG, Mitglied im Arbeitskreis Bewertungsmethoden der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management DVFA. Günter Schmitt Günter Schmitt, Finanzanalyst, Mitglied im Arbeitskreis Bewertungsmethoden der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management DVFA. Bernhard Schwetzler Prof. Dr. Bernhard Schwetzler ist am Lehrstuhl für Finanzmanagement und Banken an der Handelshochschule Leipzig tätig.