Schottische Gemütlichkeit steht Kopf
Paislee Shaw ist 28 Jahre alt, Mutter von einem zehnjährigen Sohn und Besitzerin von einem entzückenden Scottish Terrier Welpen. Sie haben ein wunderschönes, ruhiges Leben, aber das wird sich bald ändern. Paislee besitzt einen Garnladen, mit dem Namen Cashmere
Crush, in dem sie schottische Garne und Spezialpullover verkauft und bietet damit ortsansässigen…mehrSchottische Gemütlichkeit steht Kopf
Paislee Shaw ist 28 Jahre alt, Mutter von einem zehnjährigen Sohn und Besitzerin von einem entzückenden Scottish Terrier Welpen. Sie haben ein wunderschönes, ruhiges Leben, aber das wird sich bald ändern. Paislee besitzt einen Garnladen, mit dem Namen Cashmere Crush, in dem sie schottische Garne und Spezialpullover verkauft und bietet damit ortsansässigen Strickern Raum zum Stricken und Unterhalten.
Als sie sich eines Tages darauf vorbereitet ihren Laden zu öffnen, klopft es plötzlich an der Tür. Als sie herein ruft, ist es Mack Zeffer, der Polizist, der einen älteren Mann im Schlepptau hat. Der ältere Herr entpuppt sich als ihr lang vermisster Großvater, der im Park geschlafen hat, da er Obdachlos ist. Mack bittet sie, ihn bei sich zuhause aufzunehmen. Und als das noch nicht genug ist teilt ihr ihr Vermieter mit das das Gebäude in dem ihr laden befindet, verkauft worden ist und sie diesen innerhalb von 30 Tagen zu räumen hat.
Nach all dem Trubel am Morgen, hat Paislee vergessen das sie sich mit ihrer ehemaligen Angestellten wollte um möglicherweise ein paar Teilzeitstunden im Geschäft zu arbeiten. Als Ilsa nicht zu ihren Treffen kommt, versucht sie sie telefonisch zu erreichen, aber leider geht nur die Mailbox ran. Paislee beschließt zu Ilsa’s Wohnung zu fahren, um zu schauen ob es ihr gut geht. Als sie dort ankommt ist die Wohnungstür angelehnt, was untypisch Ilsa ist. Paislee ruft nach Ilsa, aber keiner antwortet, also betritt sie die Wohnung und findet Ilsa tot auf dem Boden liegend vor.
Sie verständigt die Polizei und Mack Zeffer kommt sofort vorbei um Nachforschungen anzustellen. Als er die leere Ampulle eines Herzmedikamentes vorfindet, würde er es am liebsten als Selbstmord abtuen. Paislee sieht sich aber noch etwas in der Wohnung um und bemerkt eine paar Dinge, die sie überzeugen das es kein Selbstmord war, sondern ein Mord. Paislee macht sich an die Arbeit, um herauszufinden, wer Ilsa ermordet haben könnte.
Ein toller Auftakt einer neuen Roman-Reihe. Mir gefällt der schöne, flüssige Schreibstil. Das Cover passt gut zum Buch, aber das Cover der englischen Ausgabe gefällt mir besser. Ich würde gerne mehr über die andern Charaktere und ihr Leben erfahren. Das Buch ist sehr spannend und ich wollte es gar nicht weg legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.