Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Musik - Musik der Gegenwart, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach Musik zu dem Thema "Musik ohne Instrumente?" für einen Q2-Grundkurs. Die SuS erläutern Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen, indem sie das Stück mit Hilfe ihrer Arbeitsergebnisse und ihres bisherigen Hintergrundwissens über ästhetische Konzeptionen Neuer Musik in Bezug auf die Problemfrage beurteilen (AFB III). Nebenziel: Die SuS analysieren musikalische Strukturen im Hinblick auf Deutungsansätze und…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Musik - Musik der Gegenwart, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach Musik zu dem Thema "Musik ohne Instrumente?" für einen Q2-Grundkurs. Die SuS erläutern Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen, indem sie das Stück mit Hilfe ihrer Arbeitsergebnisse und ihres bisherigen Hintergrundwissens über ästhetische Konzeptionen Neuer Musik in Bezug auf die Problemfrage beurteilen (AFB III). Nebenziel: Die SuS analysieren musikalische Strukturen im Hinblick auf Deutungsansätze und Hypothesen, indem sie die grafische Partitur aspektorientiert in Ansätzen hinsichtlich der Problemfrage untersuchen (AFB II).
Autorenporträt
¿WiSe 2011-SoSe 2017 Lehramtsstudium Germanistik und Schulmusik für die Sekundarstufe II an der Universität zu Köln und Hochschule für Musik und Tanz Köln ¿2017-2018 Studienreferendar ¿ab 2018 Studienrat für die Fächer Deutsch und Musik -Digitalisierungsbeauftragter NRW -Koordination der Eignungs- und Orientierungspraktikanten -Praxissemesterbeauftragter -Stellvertretender Fachkonferenz-Vorsitzender im Fach Musik