Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Musik - Instrumenten- und Partiturkunde, Note: 1,0, Musikhochschule Lübeck, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, in qualitativen Interviews, die unter Verwendung der Methode der strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden, mit Musiklehrer*innen an Gymnasien der Antwort auf diese Fragen näherzukommen. Dabei ist wegen der kleinen Zahl an Befragten kein repräsentatives Bild zu erwarten. Allerdings erscheint es möglich, durch Befragungen einen ersten Überblick über wesentliche Fragestellungen zu gewinnen, deren Beantwortung Auswirkung auf die Formulierung künftiger und die Reformulierung existierender Bildungstheorien sowie auch auf die Ausrichtung künftiger Lehrerausbildung haben könnte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.