Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch beinhaltet eine ganzheitliche Untersuchung von Musikclubs als Akteure der kulturellen Produktion. Die Einbettung von Clubs und ihre Reaktion auf Veränderungen in ihren sozialräumlichen Bezugsfeldern lokaler Musikszenen, des Stadtraums und der Music Industries stehen dabei im Zentrum der Analyse und werden empirisch durch drei Fallstudien der Hamburger Musikclubs Mojo, Molotow und Golden Pudel erfasst. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass sich Musikclubs individuell und in Relation zu ihren räumlichen Strategien entwickeln und gegenüber Umfeldveränderungen verhalten. Ihr Agieren…mehr
Das Buch beinhaltet eine ganzheitliche Untersuchung von Musikclubs als Akteure der kulturellen Produktion. Die Einbettung von Clubs und ihre Reaktion auf Veränderungen in ihren sozialräumlichen Bezugsfeldern lokaler Musikszenen, des Stadtraums und der Music Industries stehen dabei im Zentrum der Analyse und werden empirisch durch drei Fallstudien der Hamburger Musikclubs Mojo, Molotow und Golden Pudel erfasst. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass sich Musikclubs individuell und in Relation zu ihren räumlichen Strategien entwickeln und gegenüber Umfeldveränderungen verhalten. Ihr Agieren variiert zwischen pragmatischer Anpassung bis hin zur Durchsetzung subkultureller Strategien und lässt auf spezifische Typen schließen, deren Pfade trotz ähnlichem Entstehungskontext in unterschiedliche Richtungen verlaufen.
Robin Kuchar ist Kulturwissenschaftler und arbeitet am Institut für Soziologie und Kulturorganisation der Leuphana Universität Lüneburg.Robin Kuchar ist Kulturwissenschaftler und arbeitet am Institut für Soziologie und Kulturorganisation der Leuphana Universität Lüneburg.
Inhaltsangabe
Stadtraum, lokale Szenen und der Club im Distributionssystem populärer Kultur.- Spannungsfelder DIY- und szenegeprägter Clubräume.- Drei Fallstudien exemplarischer Clubräume in Hamburg.- Clubräume zwischen DIY Ethos, Stadt und Music Industries.- Generalisierung und die Frage nach DIY basierten Clubtypen.
Stadtraum, lokale Szenen und der Club im Distributionssystem populärer Kultur.- Spannungsfelder DIY- und szenegeprägter Clubräume.- Drei Fallstudien exemplarischer Clubräume in Hamburg.- Clubräume zwischen DIY Ethos, Stadt und Music Industries.- Generalisierung und die Frage nach DIY basierten Clubtypen.
Stadtraum, lokale Szenen und der Club im Distributionssystem populärer Kultur.- Spannungsfelder DIY- und szenegeprägter Clubräume.- Drei Fallstudien exemplarischer Clubräume in Hamburg.- Clubräume zwischen DIY Ethos, Stadt und Music Industries.- Generalisierung und die Frage nach DIY basierten Clubtypen.
Stadtraum, lokale Szenen und der Club im Distributionssystem populärer Kultur.- Spannungsfelder DIY- und szenegeprägter Clubräume.- Drei Fallstudien exemplarischer Clubräume in Hamburg.- Clubräume zwischen DIY Ethos, Stadt und Music Industries.- Generalisierung und die Frage nach DIY basierten Clubtypen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497