Statt 49,99 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Events haben aufgrund des Wandels von der Konsum- zur Erlebnisgesellschaft für die Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Stellenwert im Kommunikationsmix erlangt. Der Managementansatz des „Customer Experienced Management“ (CEM) stellt in diesem Zusammenhang die gezielte multisensuale und erlebnisorientierte Ansprache des/der KundIn in das Zentrum der Unternehmensstrategie. Die Autorin behandelt die Eignung von Musikfestivals als Einsatzgebiet für das Kommunikationsinstrument „Ausstellung“ aus der Perspektive der Unternehmenskommunikation nach CEM geführten Unternehmen, wobei der/die…mehr

Produktbeschreibung
Events haben aufgrund des Wandels von der Konsum- zur Erlebnisgesellschaft für die Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Stellenwert im Kommunikationsmix erlangt. Der Managementansatz des „Customer Experienced Management“ (CEM) stellt in diesem Zusammenhang die gezielte multisensuale und erlebnisorientierte Ansprache des/der KundIn in das Zentrum der Unternehmensstrategie. Die Autorin behandelt die Eignung von Musikfestivals als Einsatzgebiet für das Kommunikationsinstrument „Ausstellung“ aus der Perspektive der Unternehmenskommunikation nach CEM geführten Unternehmen, wobei der/die FestivalbesucherIn als potentielle/r KundIn im Sinne des CEM im Zentrum der Betrachtung steht. Auf Basis aktueller, wissenschaftlicher Literatur werden wichtige Erkenntnisse zur Bedeutung des CEM für die Unternehmenskommunikation, mögliche Kommunikationsmaßnahmen auf Musikfestivals sowie Erkenntnisse über Ausstellungen auf Musikfestivals als Kommunikationsinstrument des CEM und dessen Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation erlangt und praktikable Handlungsempfehlungen aufgezeigt.
Autorenporträt
Tanja Anzengruber, M.A., wurde 1989 in Ried im Innkreis (OÖ) geboren. Ihr Studium Kommunikationsmanagement an der FH Wien, Studiengänge der WKW, schloss sie im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Master of Arts in Business erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Kommunikations- und Eventbranche. Ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin des Organisationsteams eines Musikfestivals während des Studiums motivierte sie schließlich dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.