Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Torsten Casimir, geb. 1961, 2001 bis 2006 Ressortleiter "Feuilleton, Wissenschaft und Bildung" bei der Rheinischen Post Düsseldorf, seit 2006 Chefredakteur des Börsenblatts.
Inhaltsangabe
I: Einführung. Musikkommunikation als Forschungsthema.- 1. Der Forschungsanlaß.- 2. Die Methode.- 3. Fazit für Teil I.- II: Musik und Kommunikation.- 4. Der systemtheoretische Kommunikationsbegriff nach LUHMANN.- 5. Begriffe von Musikkommunikation.- 6. Zur Definition von Musik.- 7. Musik als Sprache.- 8. Rezeption von Musik.- 9. Produktion und Distribution von Musik.- 10. Fazit für Teil II.- III: Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 11. Exkurs: Autopoiesis, Autonomie und "externe Verhältnisse".- 12. Vorüberlegungen zur Systematisierung musikkommunikativer Wirkungen.- 13. Soziale Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 14. Psychische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 15. Physische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 16. Fazit für Teil III.
I: Einführung. Musikkommunikation als Forschungsthema.- 1. Der Forschungsanlaß.- 2. Die Methode.- 3. Fazit für Teil I.- II: Musik und Kommunikation.- 4. Der systemtheoretische Kommunikationsbegriff nach LUHMANN.- 5. Begriffe von Musikkommunikation.- 6. Zur Definition von Musik.- 7. Musik als Sprache.- 8. Rezeption von Musik.- 9. Produktion und Distribution von Musik.- 10. Fazit für Teil II.- III: Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 11. Exkurs: Autopoiesis, Autonomie und "externe Verhältnisse".- 12. Vorüberlegungen zur Systematisierung musikkommunikativer Wirkungen.- 13. Soziale Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 14. Psychische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 15. Physische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 16. Fazit für Teil III.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826