Das Buch offenbart das Potenzial der Muße im Kontext aktueller und zukünftiger Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0. Neue Führungsrollen und notwendige Kompetenzprofile werden entwickelt und vorgestellt. Die umfassende Wirkkraft der Muße wird dabei sowohl theoretisch bestimmt als auch empirisch überprüft. Das Buch entschlüsselt das Potenzial der Muße auch im Hinblick auf Innovation und die Stärkung zentraler Zukunftskompetenzen. Die Vorstellung konkreter Handlungsempfehlungen in Kombination mit zahlreichen Methoden und Instrumenten für die neuen Führungsrollen, eröffnet einen sehr praktischen und zukunftsorientierten Fokus.
Der Inhalt
- Industrie 4.0 - Situation D.U.M.P.F.
- Aktuelle und zukünftige Anforderungen für erfolgreiches Handeln im Unternehmenskontext
- Kompetenzprofile im Wandel - Vom Wissen zur Haltung
- K.L.A.R.-Prinzip
- Zentrale Wirkfelder und Potenziale der Muße
Die Zielgruppen
Personen, die sich mit den Bereichen Human Resource Management, Personal- und Organisationsentwicklung, Personalführung, Innovations-, Ideen-, Change- und Transformationsmanagement auseinandersetzen
Der Autor
Prof. Dr. Christoph Schönfelder, Ökonom und promovierter Soziologe, beschäftigt sich intensiv mit den Herausforderungen des Führungs-, Innovations-, Kompetenz- und Veränderungsmanagements. Als Professor bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Berater, Coach und Führungskraft eröffnet er hierbei sowohl eine theoretische als auch praktische Perspektive.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.