Das Kochbuch ist ein echter Hingucker und hält auch sicher was es verspricht. Dem Körper etwas Gutes tun um jung und gesund zu bleiben, was natürlich mit 37 Jahren auch schon Thema bei mit ist. Genau deshalb hat mich dieses Kochbuch interessiert.
Die Rezension fällt mir aber etwas schwer, denn
als Mutter einer 4 Jährigen sind viele Rezepte so nicht umsetzbar und praktikabel. Ich weiß, Sarah…mehrDas Kochbuch ist ein echter Hingucker und hält auch sicher was es verspricht. Dem Körper etwas Gutes tun um jung und gesund zu bleiben, was natürlich mit 37 Jahren auch schon Thema bei mit ist. Genau deshalb hat mich dieses Kochbuch interessiert.
Die Rezension fällt mir aber etwas schwer, denn als Mutter einer 4 Jährigen sind viele Rezepte so nicht umsetzbar und praktikabel. Ich weiß, Sarah Harrison hat selbst eine kleine Familie und versucht sich fit zu halten, aber da herrschen sicherlich ganz andere Vorausetzungen, als bei vielen "normalen" Familien. In diesem Kochbuch findet man gesunde und ansprechende Rezepte, mit denen man sich sicherlich etwas Gutes tut. Noch dazu gibt es im vorderen Bereich ein paar Informationen bezüglich des Körpers und was für ihn gesund ist. Dazu gehört nicht nur die Ernährung, sondern auch Bewegung, genügend trinken und ausrechend schlafen. Die Informationen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich diese schon kannte, denn seit der Geburt unserer Tochter beschäftige ich mich mit gesunder Lebensweise. Danach beginnen im Buch die nahrhaften Rezepte, von denen ich ganz klar sagen kann, dass diese nichts für den Familienalltag mit kleinen Kindern sind. Über die Hälfte der Rezepte würde meine Tochter niemals essen und auch vom Aufwand her fallen einige weg. Wenn ich alleine leben würde, dann könnte ich dieses Kochbuch komplett auskosten und nach Lust und Laune kochen. Ja, ein paar der Rezepte kann ich vormittags mit etwas Zeit umsetzen, wenn meine Tochter in der Kita ist, aber alltagstauglich mit Kind, Haushalt, Arbeit und Terminen, Fehlanzeige. Mütter wissen was ich meine wenn ich sage, es muss schnell und lecker sein und zwar auch für die Kids. Die Fotos und die Gestaltung ist wunderschön und ansprechend. Man möchte eigentlich gleich loslegen, so lecker sehen die Rezepte aus. Aber ich muss bei meinem Kind nicht mit einem Smoothie ankommen, wo Blumenkohl oder Sellerie drin ist. Mit Pech sogar beiden.
Das Kochbuch werde ich mir nochmal zu Gemüte führen wenn der Alltag nicht mehr so stressig und ich mehr Zeit für mich und meinen Körper habe. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, denn es beinhaltet ansprechende Rezepte um sich selbst etwas Gutes zu tun, aber für meinen Alltag sind dies nicht praktikabel. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Kochbuch per se schlecht ist, es passt nur nicht gerade in unsere Lebensphase.