My Dearest Enemy (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt. Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat. Während sie sich eine Strategie zurechtlegt, um ihn in ...
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt. Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat. Während sie sich eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann ... Stimmen zum Buch: "Herrliche Lektüre, mit ganz viel Liebe und einen so fantastischen Humor. Sehr zum weiterempfehlen [...]." (Sonnenschein2016 auf Vorablesen) "Oh mein Gott, dieses Buch war so süß, witzig und romantisch, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen." (Sabine1981 auf Vorablesen) "Klasse Buch, tolles Schreibstil, sympathische Charaktere. Viel mehr Worte braucht es garnicht. Definitiv eine Empfehlung." (flocke-elsa auf Vorablesen) "Ein super lustiges, emotionales Buch! Daisy mit ihrem schrägen Humor muss man auf den ersten Blick einfach liebhaben. So auch Lucas. Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind einfach göttlich [...]!" (malibu auf Vorablesen)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.53MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
"USA Today"-Bestseller-Autorin R.S. Grey begeistert ihre Leserinnen mit romantischen Liebeskomödien über taffe Heldinnen und verboten gutaussehende Helden. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Gemeinsam mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden lebt sie in Texas.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 250
- Erscheinungstermin: 1. April 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958183537
- Artikelnr.: 54234121
Inhalt: Daisy Bell steht kurz davor, sich den Traum von Ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das war immer Ihr Lebensziel und dafür hat Sie jahrelang gepaukt. Nun ist Daisy wieder in Ihren Heimatort Hamilton zurückgekehrt, um dort die Praxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch …
Mehr
Inhalt: Daisy Bell steht kurz davor, sich den Traum von Ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das war immer Ihr Lebensziel und dafür hat Sie jahrelang gepaukt. Nun ist Daisy wieder in Ihren Heimatort Hamilton zurückgekehrt, um dort die Praxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch Dr. McCormick will nicht nur Daisy diese Chance geben sondern auch Lucas Thatcher, was Daisy aber nicht geahnt hat. Lucas Thatcher ist schon seit Kindertagen, der selbsternannte Feind und Rivale von Daisy. Nun heißt es, sich eine Strategie zurechtzulegen, um Lucas in die Flucht zu schlagen. Nur wo Sie garnicht mit gerechnet hat, ist, dass der Feind sich verändert hat und ein gutaussehender Mann geworden ist. Und Lucas weiß, wie er diese Vorteile ins rechte Licht rücken kann. Nie hätte Daisy damit gerechnet, dass sich die Nähe zum Feind so gut anfühlen kann!
Meine Meinung: Das ist eine tolle Story mit unterschiedlichen Wendungen. Etwas vorhersehbar, aber liebenswert. Besonders Lucas hat es in mein Herz geschafft und seine Gefühlswelt hat mich ein wenig überrascht. Von der egozentrischen Art von Daisy war ich des öfteren genervt, aber zum Glück, hat sich das zum Ende hin gelegt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt diese Story zu lesen. Die positiven Momente haben überwiegt und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Generell bietet die Geschichte an sich nichts neues. Man merkt von Anfang an, dass die Protagonisten ineinander verliebt sind und es sich nur nicht eingestehen. Anfangs fand ich Daisy noch sehr lustig und dachte sie ist einfach nur tollpatschig. Denn sie tappt von einem Fettnäpfchen und einer …
Mehr
Generell bietet die Geschichte an sich nichts neues. Man merkt von Anfang an, dass die Protagonisten ineinander verliebt sind und es sich nur nicht eingestehen. Anfangs fand ich Daisy noch sehr lustig und dachte sie ist einfach nur tollpatschig. Denn sie tappt von einem Fettnäpfchen und einer peinlichen Situation in die andere. Jedoch nervte sie mich im weiteren Verlauf immer mehr und am Ende fand ich sie nur noch kindisch. Ihr Benehmen lässt nicht auf eine erwachsene Frau schließen, so benimmt sich nur ein Teenager. Lucas dagegen empfand ich als viel reifer und bodenständiger. Seine Gedanken kommen nur in seinen verfassten Emails zum Ausdruck. Ansonsten liest man hier die Geschichte aus Daisys Sicht. Ganz nett für zwischendurch, aber mehr leider nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mich hat das Buch „my dearest enemy“ von R. S. Grey ein bisschen an die Serie Hart of Dixie erinnert. Leider konnte es mich nicht einmal annähernd überzeugen.
Daisy Bell hat Medizin studiert und nun die Möglichkeit in ihrem Heimatort, den sie vor Jahren verlassen hat, …
Mehr
Mich hat das Buch „my dearest enemy“ von R. S. Grey ein bisschen an die Serie Hart of Dixie erinnert. Leider konnte es mich nicht einmal annähernd überzeugen.
Daisy Bell hat Medizin studiert und nun die Möglichkeit in ihrem Heimatort, den sie vor Jahren verlassen hat, in der örtlichen Hausarztpraxis zu arbeiten und diese später zu übernehmen. Sie freut sich sehr auf diese Chance, war es doch schon immer ihr Traum, eine eigene Praxis zu haben.
Leider hält die Freude nicht lange an. Daisy erfährt kurz vor ihrem ersten Tag, dass ihr Erzfeind seit Kindheitstagen, Lucas Thatcher, ihr neuer Kollege wird. Auch Lucas hat Medizin studiert und erhält die gleiche Möglichkeit wie Daisy. Sehr zum Missfallen dieser.
Der Kleinkrieg zwischen den beiden hält immer noch an. Daisy versucht mit allen Mitteln, Lucas zu vertreiben, um so die Praxis für sich alleine zu haben. Ich finde, sie verwendet zu viel Zeit damit, sich in diese Feindschaft zu stürzen. Sie meint auch, dass sie als einzige von ihnen beiden geeignet ist, die Praxis zu übernehmen. Lucas blamiert Daisy auch des Öfteren, steigert sich aber nicht so sehr in die ganze Sache mit der Konkurrenz wie sie.
Zudem knistert es ganz schön zwischen den beiden.
Mich persönlich hat Daisy und ihr Verhalten irgendwann so genervt, dass ich gar nicht mehr weiterlesen wollte. Als sie und Lucas z. B. für 24 Stunden in Quarantäne bleiben müssen, verhält sie sich alles andere als wie eine Ärztin. Sie ist vorher schon anstrengend, aber das ging mir einfach nur auf die Nerven.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich nach all der Zeit wieder hier bin. Immer wieder habe ich mir während der letzten Jahre in den leuchtendsten Farben ausgemalt, was für ein Gefühl es sein würde, mit der Goldmedaille um den Hals siegreich nach Hamilton, Texas, …
Mehr
Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich nach all der Zeit wieder hier bin. Immer wieder habe ich mir während der letzten Jahre in den leuchtendsten Farben ausgemalt, was für ein Gefühl es sein würde, mit der Goldmedaille um den Hals siegreich nach Hamilton, Texas, heimzukehren. In meinen Träumen fand immer eine fröhliche Parade statt. Mit Konfetti, Wunderkerzen und billigen Süßigkeiten, die gegen die weichen Köpfe irgendwelcher Kinder prallten. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es ein Podium geben würde, von dem aus ich meine Dankesrede halten konnte. Und tatsächlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn vielleicht holt meine Mom ja in der Zeit, die ich zum Umziehen brauche, noch ein Podest aus dem Besenschrank hervor.
Ich kann sie alle unten auf mich warten hören. Über dem Kamin hat meine Mom ein großes Pappschild mit Willkommen zu Hause, Dr. Bell platziert, und die Einzige, die jetzt noch fehlt, bin ich als Ehrengast dieses Empfangs.
Eckdaten
eBook
253 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Uta Hege
Roman
2019
ISBN: 978-3-95818-353-7
Cover
Hm, nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr nichts aussagend.
Inhalt
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.
Daisy hat es geschafft: nach jahrelangen Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann…
Autorin
R. S. Grey ist die Autorin von dreizehn Romanen, darunter vier Liebeskomödien, die es auf Platz 1 der „USA Today“-Bestsellerliste geschafft haben. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Texas.
Meinung
Ich habe bereits vorher schon ein Werk der Autorin gelesen und war davon begeistert! Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an dieses Werk und habe mich sehr aufs Lesen gefreut.
Daisy und Lucas verbinden eine jahrelange Feindschaft und Konkurrenz, die schon seit ihrer Geburt zu bestehen scheint. XD Und dieser Zustand zwischen den beiden wird sich offenbar auch in der Zukunft nicht weiter ändern, oder doch? Zumindest erwecken die Anfangskapitel nicht diesen Eindruck. Es scheint eher, als würden sie den Konkurrenz auf die nächste Ebene heben.
Ich fand die Streitereien und Kabeleien zwischen den beiden anfangs recht unterhaltsam und lustig, aber irgendwann ging mir das Ganze nur noch auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Handlung nur noch im Kreis drehen und keinen Fortschritt machen. Das fand ich dann nur noch frustrierend. Ich habe das Buch letztlich auch vorzeitig abgebrochen, weil ich es einfach nur noch nervig fand und zu anstrengend. Vielleicht haben sich die beiden im hinteren Teil des Buches zusammenraufen können und den Kinderkram hinter sich gelassen, aber die Warterei war mir zu lange.
❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt, da es genau mein Leseschema verspricht. Ein Liebesroman. Nichts Neues und Aussergewöhnliches, aber man weiss sofort was man bekommt. Der Schreibstil ist recht einfach, aber dabei durchaus angenehm zu lesen. Wer im Liebesromangenre zuhause ist, der …
Mehr
Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt, da es genau mein Leseschema verspricht. Ein Liebesroman. Nichts Neues und Aussergewöhnliches, aber man weiss sofort was man bekommt. Der Schreibstil ist recht einfach, aber dabei durchaus angenehm zu lesen. Wer im Liebesromangenre zuhause ist, der kann ihr gerne zugreifen.
Ich brauchte einen Moment um Daisy zu mögen. Anfangs lagen meine Sympahtien eindeutig bei Lucas. Er ist trotz seiner Sticheleien und Streiche immer der besonnere der Beiden. Man spürt, dass bei ihm mehr hinter dieser Rivalität steckt.
Aber Daisy hat mich mit ihrer chaotischen, fast verzweifelten Art dann doch oft zum Lachen gebracht. gegen Lucas und eigentlich ihr gesamtes Umfeld anzukämpfen ist ein fast aussichtsloser Kampf.
Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und es ist eine wunderbare Unterhaltung für ein paar unbeschwerte Stunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!
Inhalt: In "My Dearest Enemy" von R.S. Grey geht es um Daisy Bell und Lucas Thatcher, die schon seit dem Tag ihrer Geburt in Konkurrenz zu einander standen. Als Nachbarn haben sie schon als Kinder jeden nur erdenklichen Wettkampf gegen …
Mehr
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!
Inhalt: In "My Dearest Enemy" von R.S. Grey geht es um Daisy Bell und Lucas Thatcher, die schon seit dem Tag ihrer Geburt in Konkurrenz zu einander standen. Als Nachbarn haben sie schon als Kinder jeden nur erdenklichen Wettkampf gegen einander ausgetragen. Als die beiden nun in ihren Heimatort Hamilton in Texas zurückkehren und ausgerechnet in der gleichen Arztpraxis einen neuen Job beginnen, ist Ärger vorprogrammiert. Dabei bemerkt jedoch Daisy, dass sich ihre Gefühle zu Lucas geändert haben...
Meinung:
R.S. Grey versteht es eine humorvolle und so sympathische Geschichte zu schreiben. Ich bin durch das Buch gerast, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil war wunderbar leicht und mir haben insbesondere die vielen Sticheleien zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Dieses auf und ab der Gefühle und die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden wurden sehr gut rüber gebracht und man ist als Leser wahrlich in die Geschichte eingetaucht.
Fazit:
Ein toller Liebesroman, der einem den Alltag für ein paar wunderbare Stunden vergessen lässt. Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Oberflächlich-witzig
Es ist schon ein recht vorhersehbares Buch, denn auch wen ich manchmal schon etwas verwirrt war, konnte man die Charaktere sehr leicht durchschauen und wollte dann, dass sie selbst sehen, was allen anderen längst klar ist.
Daisy kann Lucas absolut nicht leiden …
Mehr
Oberflächlich-witzig
Es ist schon ein recht vorhersehbares Buch, denn auch wen ich manchmal schon etwas verwirrt war, konnte man die Charaktere sehr leicht durchschauen und wollte dann, dass sie selbst sehen, was allen anderen längst klar ist.
Daisy kann Lucas absolut nicht leiden und will ihn ständig besiegen und ausstechen, aber sie kann sich auch nicht wirklich von ihm fernhalten. Man kann es schon Besessenheit nennen, denn sie verfolgt ihn wirklich schon beinahe auf Schritt und Tritt. Vorgeblich, um ihm einen Schritt voraus zu sein, aber auch wenn sie selbst daran glaubt, kann man schon ahnen, dass das nicht ihr einziges Motiv ist.
Lucas ist ihr in der Hinsicht sehr ähnlich, wobei ich von ihm immer erwartet habe, dass er sich erwachsener verhalten würde und Daisy hier die wahre streitsüchtige sei, denn ihre Gedanken zu der Situation kennt man ja sehr genau.
Aber beide sind sehr stur und keiner kann zu seinen Gefühlen stehen, wenn er sich dieser überhaupt bewusst ist.
Ich mochte aber auch die Entwicklung, die sie im Buch durchmachen!
Die Zankereien zwischen den beiden sind schon ziemlich kindisch und auch andere Handlungspunkte bleiben eher oberflächlich-witzig. Durch die Länge und die lockere Handlung ist das Buch aber eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
Fazit
"My Dearest Enemy" bleibt eher oberflächlich, bietet aber eine ganz unterhaltsame Enemies-to-Lovers Geschichte, solange man nicht zu viel erwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist echt schick gemacht, es ist in Pastellfarben gehalten und ich würde tippen, der Mann auf dem Cover soll Lucas sein und er passt auch zu der Beschreibung im Buch.
Daisy sieht sich eigentlich am Ziel ihrer Träume, sie kann in ihre Heimatstadt Hamilton nach ihrem …
Mehr
Das Cover ist echt schick gemacht, es ist in Pastellfarben gehalten und ich würde tippen, der Mann auf dem Cover soll Lucas sein und er passt auch zu der Beschreibung im Buch.
Daisy sieht sich eigentlich am Ziel ihrer Träume, sie kann in ihre Heimatstadt Hamilton nach ihrem Medizinstudium eine Praxis übernehmen, doch dann passiert etwas, was nicht eingeplant war, Lucas taucht wieder auf und damit brechen alte Wunden auf, doch nun ist Lucas auch ihr Kollege in der Praxis und das kann nichts gutes für Daisy bedeuten...
Die Geschichte ist aus der Sicht von Daisy in der Ich-Form geschrieben und dadurch sollte man meine, man lernt Daisy gut kennen, aber leider ist das nicht so wirklich der Fall. Vor allem zu Beginn an ist Daisy nur auf Konkurrenz zu Lucas aus, man merkt, dass sich diese Verhalten über viele Jahre entwickelt hat und es ihr schwer fällt, sich aus dem Mustern zu lösen.
Lucas dagegen ist ein Charmeur, er ist offen und sympathisch, seine etwas weibliche Seite wirkt nicht machohaft sondern eher fürsorglich und aufmerksam. Er ist wirklich für die Leserinnen ein toller Gegenspieler, aber wirkt in dem Buch eher etwas zu weiblich, macht aber die Geschichte etwas spannender.
Um die Vergangenheit der Beiden für den Leser greifbar zu machen, werden immer wieder alte Momente eingebaut, aber trotzdem bleiben Daisy und Lucas als Protagonisten recht blass.
Leider entwickeln sich die Charaktere innerhalb der Geschichte kaum und das bietet Luft nach oben, was in der Weiterentwicklung sicher etwas besser bearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive erwartet man eigentlich, dass man Daisy auch etwas besser kennen lernen kann, auch durch innere Monologe oder ähnliches aber das war leider nicht der Fall, auch Lucas lässt nur durch wenige Augenblicke mal in seine Seele und seine Gefühlswelt schauen.
Die Beziehung in den Fokus zu stellen, ist das eine, aber die Geschichte wird auf dem Grundbaustein aufgebaut, dass sie beide als Ärzte in einer Praxis arbeiten und davon bekommt man in dem Buch praktisch nichts mit und da erwartet man schon mehr, weil man es ja so im Plot zu der Geschichte liest, aber das Grundgerüst fällt praktisch komplett hinten über. Man erlebt eher die Angriffe zwischen Daisy und Lucas und das erwartet man bei dem Aufbau der Geschichte nicht wirklich.
Daher bleibt die Erwartung, mal etwas aus dem Alltag eines Arztes zu lesen, unerfüllt und somit ist der Klappentext vielleicht etwas falsch angelegt.
Fazit:
Das Cover und der Plot sind gut gelungen, aber leider ist es in der Umsetzung etwas mangelhaft, weil der Alltag in der Praxis keine Rolle spielt, dafür aber die Beziehung zwischen Daisy und Lucas so sehr in den Fokus gestellt wird, dass man ihnen keinen Raum lässt, sich zu entfalten. Da man sich von dem Plot echt weit entfernt, wird man mit dem Grundgerüst wirklich schwierig, da man nicht das umsetzt, was man im Klappentext ankündigt. Deswegen gibt es auch bei der Umsetzung echte Abzüge, aber das Cover und die Idee sind nicht schlecht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches zeigt für dieses Genre schon so übliche männliche Model: Diesmal in bekleideter Form, dafür aber mit ebenso ausgeprägten Wangenknochen, einem sexy Drei- Tage- Bart und einem verführerischen Blick. Langsam wird diese Art des Covers leider langweilig. …
Mehr
Das Cover des Buches zeigt für dieses Genre schon so übliche männliche Model: Diesmal in bekleideter Form, dafür aber mit ebenso ausgeprägten Wangenknochen, einem sexy Drei- Tage- Bart und einem verführerischen Blick. Langsam wird diese Art des Covers leider langweilig. Und auch hinter einer erotischen Liebesgeschichte kann sich mal nicht der 0815 Mann befinden.
Zum Inhalt:
Endlich kann Daisy ihren großen Traum leben und die Praxis von Dr. McCormicks übernehmen. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Manko, dass ausgerechnet Lukas auch eingestellt wurde. Das sich beide bis aufs Blut nicht ausstehen können, beruht auf Gegenseitigkeit. Können sie dennoch als Team funktionieren?
Meine Meinung:
Mit den beiden Protagonist/innen kam ich von Beginn an sehr gut klar. Auch wenn die beiden sich seit Kindertagen nicht ausstehen können und diesen Krieg bis in ihr Studium ziehen, hatte ich während des gesamten Lesens den Spruch “Was sich liebt, das neckt sich” im Kopf. Doch auch zu Beginn und in der Phase in der sie sich noch hassen kann ich mich auf keine Seite stellen, da beide sympathisch und interessant sind.
Der Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich das Buch flüssig lesen lässt. Klar sprüht diese Art von Buch nicht nur so vor Spannung, aber man kann dennoch gut in die Geschichte eintauchen.
Empfehlung:
Auch wenn sich dieses Buch nicht sonderlich von den Millionen anderen desselben Genres unterscheidet, so kann man es mal lesen und sich von leichter Lektüre mitnehmen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr …
Mehr
Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt. Meine Sympathie galt sofort Daisy.
Zur Geschichte Daisy und Lucas sind von klein auf immer auf Konkurrenzkampf und Daisy sieht ihn Lucas ihren Erzfeind. Wie das Schicksal es so will trifft Daisy nach ihrem abgeschlossenen Medizinstudium, als sie wieder zurück in ihre Heimatstadt kommt, um dort eine Praxis zu übernehmen, erneut auf Lucas.
Es beginnen heftige Gefechte zwischen den beiden.
Ich habe das Buch sehr genossen, trotzdem schon von Anfang an irgendwie klar war, auf was die Geschichte hinausläuft. Ein wundervoll leichte Lektüre, die es einem leicht macht, alles um sich herum zu vergessen. Ich kann das Buch als leichte Kost nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
