Statt 15,50 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wie wäre es um unsere Welt bestellt, wenn das Verbindende in Freiheit den Charakter der Verbindlichkeit erlangen würde? Die Frage nach dem alle Menschen dieses einen blauen Planeten Verbindenden und das stetige Bewusstsein davon sind dringend unerlässlich. Gibt es denn das Gemeinsame und in der Erfahrung aller Menschen dieser Welt Verbindende und letztendlich Allgemeingültige? Was müsste geschehen, damit alle Menschen und alle Völker dieser einen Welt ihre Gemeinsamkeiten entdecken und wertschätzen und so in Frieden leben können? Die Mystik der Sinne ist ein Versuch, das Staunen als eine…mehr

Produktbeschreibung
Wie wäre es um unsere Welt bestellt, wenn das Verbindende in Freiheit den Charakter der Verbindlichkeit erlangen würde? Die Frage nach dem alle Menschen dieses einen blauen Planeten Verbindenden und das stetige Bewusstsein davon sind dringend unerlässlich. Gibt es denn das Gemeinsame und in der Erfahrung aller Menschen dieser Welt Verbindende und letztendlich Allgemeingültige? Was müsste geschehen, damit alle Menschen und alle Völker dieser einen Welt ihre Gemeinsamkeiten entdecken und wertschätzen und so in Frieden leben können? Die Mystik der Sinne ist ein Versuch, das Staunen als eine fundamentale generische Eigenschaft aller Menschen unserer einen Welt im Kontext einer politischen Spiritualität für den (Welt-)Frieden auszuloten.
Autorenporträt
Ndubueze Fabian Mmagu wurde 1958 in Nigeria geboren. In seiner Kindheit machte er schreckliche Erfahrungen, wie den Biafra-Nigeria-Krieg mitzuerleben. Er absolvierte eine philosophische Universitätsausbildung in seiner Heimat. 1983 kam er nach Österreich, wo er Theologie studierte. Er schloss erfolgreich sowohl die Priester- als auch die Psychotherapeutenausbildung ab, absolvierte einen Masterlehrgang in Psychotherapie, bildete sich in Organisationsentwicklung weiter und beschäftigte sich mit Kinderschutzarbeit. Der Priester-Seelsorger hat bereits mehrere Bücher und Beiträge für Zeitschriften veröffentlicht. Er hält Vorträge, setzt sich für Marginalisierte ein und widmet sich der seelsorglichen Tätigkeit. In seiner Freizeit liest und reist er gerne, führt bereitwillig Diskussionen zu politischen Themen, pflegt liebend gerne Freundschaften, hat Sinn für Humor und eine ausgeprägte Empathiefähigkeit. Ndubueze Fabian Mmagu lebt in Wien.